Wasserfester Micro-USB-Anschluss bietet Schutz und Leistung für Anwendungen in Umgebungen mit hoher Feuchtigkeit

31/1/2017

Die Interconnect Group von CUI gab heute die Ergänzung seiner USB-Produktfamilie durch einen wasserfesten Micro-USB-2.0-Anschluss bekannt. Der UJ2W-MIBH-4-SMT ist ein Micro-B-Steckeranschluss mit einem Schutzgrad von IPX7 – er bietet in rauen Umgebungen Schutz vor Feuchtigkeit.

Dank der Kupferlegierungs-Kontaktklemmen mit 0,76 µm Gold-über-Nickel-Beschichtung und Edelstahlschirmung wurde der UJ2WMIBH-4-SMT für hohe Belastbarkeit mit 10.000 Steckzyklen entwickelt. Die Reihe bietet ein Gehäuse zur Oberflächenmontage und horizontaler Ausrichtung mit einer Nennspannung von 30 VAC, Strombelastbarkeiten von 1,8 A und einem Betriebstemperaturbereich von -25 bis 85 °C. Außerdem sorgen Kunststoff-Befestigungslaschen auf der Platine für zusätzliche Stabilität.

Dieser Micro-B-USB-Anschluss entspricht dem USB-2.0-Standard und ermöglicht Hochgeschwindigkeits-Daten- und -Energieübertragung. Dadurch eignet er sich hervorragend für eine Reihe von I/O-Anwendungen in Verbraucher- und tragbaren Elektronikgeräten für den Außenbereich, darunter Mobile Computing Equipment, digitale Audio-Geräte, Camcorders und GPS-Geräte.

Die Wandler der UJ2W-MIBH-4-SMT-Serie sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 1,60 US-$ (zu 500 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Produktname: UJ2W-MIBH-4-SMT
Anwendungsbereiche: Unterhaltungselektronik und tragbare Geräte für den Außenbereich
Wesentliche(s) Leistungsmerkmal(e): Schutzgrad IPX7
Preis: Je 1,60 US-$ pro Einheit zu 500 Stück