Neuer DC/DC-Wandler für medizinische Anwendungen mit 2:1-Eingangsspannung und erweitertem Temperaturbereich

27.9.2023

Tualatin, OR, USA [27. September 2023] CUI Inc, ein Unternehmen der Bel Group, hat heute die Markteinführung der Serie PTP15 bekannt gegeben – ein isolierter 5-Pin-DIP-DC/DC-Wandler mit 15 W Leistung, der speziell für medizinische Instrumente und medizinische Heimgeräte entwickelt wurde.

Die Serie bietet eine Isolierung von 4000 VAC oder 5600 VDC mit einem Eingangsspannungsbereich von 2:1 und erfüllt die Sicherheitsstandards IEC/EN 60601-1 und EN 55011 Klasse A ohne externe Komponenten. Der in einem gekapselten, platinenmontierbaren Gehäuse von 5,1 cm x 2,5 cm nach Industriestandard untergebrachte Wandler kann in Temperaturbereichen von -40 bis +100 °C eingesetzt werden und verfügt über einen Überstrom-, Kurzschluss- und Überspannungsschutz am Ausgang.

Obwohl die Serie PTP15 auf den medizinischen Bereich spezialisiert ist, eignet sie sich auch für Unterhaltungselektronik mit geringem Stromverbrauch und industrielle Geräte, die eine hohe Isolationsspannung benötigen. Der neue DC/DC-Wandler der Serie PTP15 ist ab sofort erhältlich. Bitte kontaktieren Sie Bel für Preise von Lagerpaketen oder modifizierte und kundenspezifische Designs.

• Zusammenfassung
  • Produktserie: PTP15 Serie
  • Anwendungen:  Medizin, Industrie
  • Vertriebsverfügbarkeit:  Mouser

Über Bel

CUI Inc ist ein Unternehmen der Bel Group (NASDAQ: BELFA und BELFB). Bel entwickelt, fertigt und vermarktet eine breite Palette von Produkten, darunter Schutzschaltungen, Steckverbinder, Kabelbaugruppen, diskrete Komponenten, Magnete und Netzteile. Das Unternehmen bedient einen globalen Markt und betreibt Anlagen auf der ganzen Welt.

Medienkontakt:

Theresa Schroeder