Neue isolierte DC/DC-Wandler für Verbraucher-, Industrie- und IoT-Anwendungen vorgestellt

16.4.2024

Tualatin, OR, USA [Apr 16, 2024] CUI Inc., ein Unternehmen der Bel Group, kündigte zwei neue DC/DC-Wandler für den Gehäuseeinbau für Verbraucher-, Industrie- und IoT-Anwendungen an. Die Wandler sind in zwei Optionen erhältlich: die PST50W-Serie mit einem isolierten 50-W-Ausgang und die PST75W-Serie mit einem isolierten 75-W-Ausgang.

Beide DC/DC-Wandler bieten eine Isolierung von 4200 Vdc und einen 8:1-Eingangsbereich (9,5 ~ 75) und sind als Open-Frame- und geschlossene Versionen mit Optionen für eine Ausgangsspannung von 12, 15, 24 und 28 erhältlich. Die in einem Chassisbefestigungspaket untergebrachten Produkte haben einen erweiterten Betriebstemperaturbereich von -40 bis +105 °C und verfügen über einen Kurzschluss-, Überstrom-, Überspannungs-, Übertemperatur- und Unterspannungs-Lockout-Schutz.

Mit verstärkter Isolierung sind die Wandler nach EN/IEC 62368 zertifiziert und erfüllen die UL 62368 Standards für Stromversorgungen. Mit einem eingebauten EMI-Filter und einer Grundplatte, die die Kunden nicht mehr separat kaufen müssen, sowie einer Ein-/Aus-Fernsteuerung sind die Wandler eine zuverlässige Option für das Aufladen von E-Fahrzeugen, für industrielle und ferngesteuerte Telekommunikationsanwendungen, wie z. B. Mobilfunktürme. Darüber hinaus erfüllen die Wandler die Normen EN 50155 und EN 45545-2 und sind somit für den Einsatz im Eisenbahnbereich geeignet.

In der Unterhaltungselektronik, der industriellen Automatisierung und bei IoT-Einsätzen liefern die DC/DC-Wandler für die Gehäusemontage wichtige Stromisolierungs- und Schutzfunktionen für optimale Leistung und Langlebigkeit. Mit einem breiten Eingangsbereich und umfassenden Schutzfunktionen sorgen diese Wandler für eine stabile Stromversorgung in unterschiedlichen Betriebsumgebungen und erfüllen die strengen Anforderungen moderner Anwendungen in verschiedenen Sektoren.

Die neuen Wandler sind preisgünstig und sofort verfügbar. Bitte kontaktieren Sie CUI Inc. für OEM-Preise oder modifizierte und kundenspezifische Designs.

• Zusammenfassung
  • Produktserie: PST50W, PST75W
  • Anwendungen:  Verbraucher, Industrie, IoT
  • Vertriebsverfügbarkeit:  Digikey, Mouser, Farnell Electronics

Über Bel

CUI Inc ist ein Unternehmen der Bel Group (NASDAQ: BELFA und BELFB). Bel entwickelt, fertigt und vermarktet eine breite Palette von Produkten, darunter Schutzschaltungen, Steckverbinder, Kabelbaugruppen, diskrete Komponenten, Magnete und Netzteile. Das Unternehmen bedient einen globalen Markt und betreibt Anlagen auf der ganzen Welt.

Medienkontakt:

Theresa Schroeder