Neue Serie von DC/DC-Wandlern, ideal für Anwendungen mit erneuerbaren Energien

7.3.2018

Neue Serie von DC/DC-Wandlern, ideal für Anwendungen mit erneuerbaren Energien

Die Power Group von CUI hat heute eine neue Produktreihe von DC/DC-Wandlern von 5 bis 40 W angekündigt. Die AE-Serie bietet Boardmount-, Chassismount- und DIN-Rail-Mount-Konfigurationen sowie Leistungen von 5 W, 10 W, 15 W und 40 W mit Eingangsspannungen bis zu 1500 VDC und Eingangsverhältnisbereichen bis zu 10:1. Die neuen Modelle sind für einen zuverlässigen Betrieb in Anwendungen für erneuerbare Energien wie Solaranlagen, Windturbinen und Stromladestationen ausgelegt und liefern eine Eingangs-/Ausgangsisolierung von 5600 VDC und einen breiten Betriebstemperaturbereich von -40 bis +70 °C bei Volllast. Die Serie ist außerdem für einen Betrieb bis zu 5000 Metern ausgelegt, so dass sie auch abgelegene Installationen in großer Höhe unterstützen kann.

Diese neuen isolierten DC/DC-Wandler sind in vollständig gekapselten Gehäusen für den Einsatz in rauen Umgebungen mit Abmessungen ab 70 x 48 x 23,50 mm (2,75 x 1,89 x 0,93 Zoll) untergebracht. Abhängig von der Serie sind Ausgangsspannungsoptionen von 5, 9, 12, 15 und 24 VDC verfügbar, einschließlich Wirkungsgraden bis zu 84 %. Standardmäßiger Überströme-, Überspannungs- und Schaltkreisschutz mit automatischer Wiederherstellung.

The AE series also carries EN 62109 safety approvals and complies with CISPR22/EN55022 Class A limits for conducted and radiated emissions, while the AE-UW series is designed to meet an additional UL 1741 safety standard.

Die verschiedenen Modelle der AE-Serie sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 42,28 US-$ (ab 100 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Produktname: AE-Serie
Anwendungsbereiche: Solarenergieanlagen, Windturbinen, Anwendungen für erneuerbare Energien
Wesentliche Leistungsmerkmale: Breiter Betriebstemperaturbereich, 5600-VDC-Isolation, breiter Eingangsspannungsbereich
Preis: Ab je $42,28 US-$ (bei 100 Stück) über Distribution