CUI geht Partnerschaft mit SnapEDA ein, um kostenlose PCB-Footprint-Dateien anzubieten

27.6.2018

CUI gab heute bekannt, gemeinsam mit SnapEDA, der marktführenden Teilebibliothek für das Leiterplatten-Design, zusammengetan hat, Designern einen Katalog kostenloser, abrufbarer PCB-Footprints und -Symbole für die CUI-Palette von elektromechanischen Komponenten für die Leiterplattenmontage bereitzustellen.

Historisch gesehen war das Leiterplatten-Design aufgrund der Vielzahl von Produktkonfigurationen und Standards ein zeitaufwendiger und herausfordernder Prozess. Mit dieser Partnerschaft können Anwender Footprint-Fehler vermeiden und dank einer Bibliothek mit überprüften PCB-Footprints und Symbolen, die in allen wichtigen CAD-Formaten verfügbar sind, intelligentere Designs erstellen, einschließlich: Altium, Eagle, KiCad, OrCAD/Allegro, PADS/DxDesigner, and PCB123.

Die Dateien können aus der CAD-Modellbibliothek von CUI sowie auf den Produktseiten oder über die SnapEDA-Website kostenlos heruntergeladen werden und lassen sich direkt im Design eines Produkts platzieren.

„Diese Partnerschaft mit SnapEDA ist eine Fortsetzung der Mission von CUI, unsere Kunden in jeder Phase des Produktentwicklungszyklus mit den notwendigen Design-Tools und -Ressourcen auszustatten“, so Jeff Schnabel, Vice President of Global Marketing bei CUI. „Die Ergänzung dieser PCB-Footprint-Dateien unterstützt den bereits umfangreichen CUI-Katalog fertiger 3D-Modelle, wodurch der Designprozess für Ingenieure noch weiter optimiert wird“, schloss Schnabel.

„Wir sind bestrebt, die branchenweit größte, überprüfte Bibliothek von Komponentenmodellen aufzubauen. Das Hinzufügen von CUI und dem breiten CUI-Portfolio an Leiterplattenebenen-Komponenten zu unserem Katalog bietet eine weitere Quelle, von der Ingenieure PCB-Dateien zur nahtlosen Integrierung in ihre Designs zusammentragen können“, erklärte Natasha Baker, CEO von SnapEDA.

CAD-Modellbibliothek von CUI anzeigen