CUI stellt 2 W isolierte DC/DC-Wandler mit reduzierten Abmessungen vor

30.6.2014

CUI stellt 2 W isolierte DC/DC-Wandler mit reduzierten Abmessungen vor

TUALATIN, Oregon – 30. Juni 2014 – CUI Inc erweitert seine zweite Generation isolierter DC/DC-Wandler um eine 2W-Serie, die im Vergleich zu früheren Versionen einen höheren Wirkungsgrad sowie eine höhere Isolation und Thermal Performance bietet. Die ungeregelten Wandler der PDS2-M-Serie befinden sich im gleichen kompakten 8-Pin-SMD-Gehäuse wie die bestehende 1-W-PDS-Serie mit den Abmessungen 12,7 x 11,2 x 7,25 mm (0,50 x 0,44 x 0,29 in). Die Module bieten 1,5 kV DC-I/O-Isolation und Schutz gegen elektrostatische Entladungen bis 8 kV DC. Die PDS2-M-Serie bietet einen ultra-weiten Betriebstemperaturbereich von -40 bis 105 °C und stellt somit eine zuverlässige Lösung für die Wandlung und/oder Isolation von DC-Versorgungsschienen in Anwendungen für die Bereiche Industrie, Telekommunikation, Sicherheit und Maschinensteuerung dar.

Die Serie bietet die Nenneingangsspannungen 5, 12, 15 und 24 VDC sowie die Ausgangsspannungen 3,3; 5; 9; 12; 15 und 24 VDC. Die DC/DC-Wandler bieten einen hohen Wirkungsgrad in ihrer Klasse, der bis zu 86% erreicht. Um die Leistungsfähigkeit entlang der gesamten Lastkurve weiter zu erhöhen, sind die Module so ausgelegt, dass sie ihre Leistungsaufnahme bei geringer und gar keiner Last erheblich reduzieren. Die neuen DC/DC-Wandler bieten standardmäßig Schutz gegen Kurzschluss und zusätzlichen Schutz für empfindliche Lasten.

Die Wandler der PDS2-M-Serie sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 6,41 US-$ (ab 500 Stück). Die PBK-Serie ist über verschiedene Distributionskanäle erhältlich.

Produktname: PDS2-M Serie
Lieferzeit: ab Lager bis zu 6 Wochen
Zielmärkte: Industrie, Telekommunikation, Smart Metering, Sicherheit
Wesentliche Leistungsmerkmale: großer Betriebstemperaturbereich, hohe Leistungsdichte