1-W-AC/DC-Netzteile in äußerst kompakten SIP-Gehäusen

18.4.2018

1-W-AC/DC-Netzteile in äußerst kompakten SIP-Gehäusen

Die Power Group von CUI gab heute die Erweiterung der PBO-Produktfamilie um zwei äußerst kompakte AC/DC-Netzteile bekannt. Die Open-Frame-Serien PBO-1 und PBO-1-B geben 1 W Dauerleistung aus und sind in vertikalen bzw. rechtwinkligen SIP-Gehäusen untergebracht. Die vertikale PBO-1-Serie misst nur 35 x 11 x 18 mm (1,38 x 0,43 x 0,71 Zoll), während die flache, rechtwinklige PBO-1-B-Serie Abmessungen von nur 35 x 18 x 11 mm (1,38 x 0,71 x 0,43 Zoll) aufweist. Die Serien eignen sich daher optimal für industrielle Systeme, Automatisierungsgeräte, Sicherheit, Telekommunikation und Smart-Home-Geräte, wo begrenzter Platinenplatz ein Faktor ist.

Diese hochdichten Netzteile verfügen über große Eingangsspannungsbereiche von 85 bis 305 VAC oder 70 bis 430 VDC für Hochspannungs-DC/DC-Anwendungen. PBO-1 und PBO-1-B werden mit einzelnen Ausgangsspannungen von 5, 9, 12, 15 und 24 VDC geliefert und bieten eine Isolation von 3000 VAC zwischen Eingang und Ausgang. Beide Serien bieten auch einen breiten Betriebstemperaturbereich von -40 bis +85 °C bei Volllast sowie Überstrom- und Dauerschaltkreisschutz mit automatischer Wiederherstellung.

Alle Modelle verfügen weiterhin über eine Konstruktion der Klasse II und tragen die Sicherheitszulassungen nach UL 60950-1 sowie das CE-Zeichen.

Die Serien PBO-1 und PBO-1-B sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 4,74 US-$ (ab 100 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Produktname: PBO-1, PBO-1-B
Anwendungsbereiche: Unterhaltungselektronik, Heim- und Büroausstattung, Industriesteuerung
Wesentliche Leistungsmerkmale: Sehr kompaktes SIP-Gehäuse, vertikale und rechtwinklige Ausführung
Preis: Ab je 4,74 US-$ (bei 100 Stück) über Distribution