Neue GaN-Adapter mit 300 W und 120 W bieten wettbewerbsfähige Leistungsdichte für tragbare Verbraucher- und Industrieanwendungen

13.10.2021

CUI Inc, ein Unternehmen der Bel-Gruppe, gab heute die Erweiterung von zwei GaN Desktop-AC/DC-Netzteilserien seiner SDI-Produktfamilie bekannt und erweitert damit die Produktpalette der GaN-Adapterlinie. Die Modelle SDI300G-U und SDI300G-UR bieten eine Dauerleistung von 300 W in einem kompakten Desktop-Gehäuse und weisen eine um bis zu 100 % höhere Leistungsdichte auf als Nicht-GaN-Geräte. Der SDI120G-U bietet jeweils 120 W Dauerleistung. Aufgrund ihrer kompakten Größe sind diese AC/DC-Netzteile ideal für eine Vielzahl von tragbaren Verbraucher- und Industrieanwendungen wie Sequenzierung, Molekulartests und Tierverfolgung, bei denen eine kleinere Stellfläche, ein geringeres Gewicht und eine effiziente Stromversorgung von Vorteil sind.

Alle Modelle entsprechen den Anforderungen von UL/cUL 62368-1 und erfüllen die aktuellen Spezifikationen für den durchschnittlichen Wirkungsgrad und die Leerlaufleistung, die vom US-Energieministerium (DoE) im Rahmen des Level-VI-Standards vorgeschrieben sind. Die Serien SDI300G-U und SDI120G-U erfüllen die Sicherheitsrichtlinien der Internationalen Elektrotechnischen Kommission (IEC) der Klasse I, während die Serie SDI300G-UR die Normen der Klasse II erfüllt. Diese GaN-Adapter bieten einen universellen Eingangsbereich von 85 bis 265 VAC, geregelte Einzelausgänge und eine Leistungsfaktorkorrektur.

Die Serie SDI300G-UR bietet einen zweipoligen (C18) Eingang, während die Serien SDI300G-U und SDI120G-U einen dreipoligen (C14) Eingang haben.

Die Serien SDI300G-UR, SDI300G-U und SDI120G-U sind sofort verfügbar. Bitte kontaktieren Sie CUI Inc. für OEM-Preise oder modifizierte und kundenspezifische Designs.