Wirtschaftliche Open-Frame-AC/DC-Netzteile liefern bis zu 280 W in einem kompakten Gehäuse

4.10.2016

CUI Inc gab heute die Erweiterung der VOF-Open-Frame-AC/DC-Netzteilefamilie um 185-, 225- und 280-W-Modelle bekannt. Die Serien VOF-185, VOF-225 und VOF-280 sind Zugänge mit höherer Leistung zum aktuellsten CUI-Open-Frame-AC/DC-Netzteilportfolio von 6 bis 150 W. Es bietet eine Kombination aus Wirtschaftlichkeit und Leistung in einer kompakten Größe von 76,2 mm x 127 mm, die Einzelausgangs-Netzteile liefern einen Wirkungsgrad bis zu 91% und einen Leerlaufstromverbrauch ab 0,5 W bei 230 VAC für energiebewusste ITE-, industrielle und Unterhaltungselektronik-Anwendungen.

Die drei neuen VOF-Serien bieten einen breiten universellen Eingangsspannungsbereich von 90 bis 277 VAC und stellen Ausgangsspannungsoptionen von 12, 15, 24, 36 und 48 VDC zur Verfügung.  Sämtliche Modelle bieten einen Betriebstemperaturbereich im Volllastbetrieb von -20 bis +50 °C mit Gebläsekühlung; bei +70 °C erfolgt ein Derating auf 50 %.  Die neue Netzteilefamilie ist außerdem nach UL/cUL und TÜV 60950-1 sicherheitszertifiziert und entspricht den EN-55022-Klasse B- und FCC-Klasse B-Grenzwerten für gestrahlte Störgrößen.

Die Serie hat einen mittleren Ausfallabstand (MTBF) von mindestens 250.000 Stunden im Volllastbetrieb bei 25 °C Umgebungstemperatur, berechnet nach MIL-HDBK-217F. Überspannungs-, Überstrom- und Schaltkreisschutzvorrichtungen sind enthalten sowie ein typischer Leistungsfaktor von 0,98 mit aktiver Leistungsfaktorkorrektur.

Der VOF-185, VOF-225 und VOF-280 ist ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kostet je ab 69 US-$ (ab 100 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Besuchen Sie den CUI-Stand (Halle A2, Stand 613) bei der electronica 2016. CUI stellt dort die drei neuen Serien und den Rest des Stromversorgungsportfolios von 1 bis 12,000 W vor. electronica ist die weltweit führende Messe für Elektronikkomponenten, -systeme und -anwendungen und findet vom 8. bis 11. November 2016 in der Messe München statt.

Produktname: VOF-185, VOF-225, VOF-280
Anwendungsbereiche: ITE-, industrielle und Unterhaltungselektronik-Anwendungen
Wesentliche Leistungsmerkmale: Kompakt, effizient und wirtschaftlich
Preis: Je 69 US-$ (ab 100 Stück)