CUI erweitert Next Generation Open Frame-Netzteilserie auf bis zu 150 Watt

9.9.2014

CUI erweitert Next Generation Open Frame-Netzteilserie auf bis zu 150 Watt

CUI gab heute die Erweiterung seiner VOF-Serie kompakter Open-Frame AC/DC-Netzteile um Versionen mit 100, 120 und 150 W Ausgangsleistung bekannt.Die mit einem Ausgang ausgestatteten Varianten mit höherer Leistung ergänzen die zweite Generation der Open-Frame-Netzteile und bieten im Vergleich zu den vorherigen Varianten einige Verbesserungen. Dazu zählen der höhere Wirkungsgrad, eine verbesserte Leerlaufleistung und die deutlich höhere Ausgangsleistung.

Die Netzteile decken einen weiten universellen Eingangsspannungsbereich von 90 bis 277 VAC mit 47 bis 63 Hz ab und sind für OEMs somit weltweit einsetzbar. Sie bieten einen hohen Wirkungsgrad, einen wettbewerbsfähigen Preis und eignen sich daher für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen ITE, Industrie und Consumer-Elektronik.Die 100-, 120- und 150-W-Versionen bieten je nach Serie die Ausgangsspannungen 5, 12, 15, 24, 36 und 48 VDC. Bei allen Modellen lässt sich über ein integriertes Potenziometer die Ausgangsspannung im Bereich +/-5 % justieren.

Das VOF-100 ist für einen Betrieb bei 100 % Last mit 6,7 CFM Zwangsbelüftung von -20 bis 50 °C ausgelegt. Bei 60 °C erfolgt ein Derating auf 50 % Last. Die Modelle VOF-120 und VOF-150 arbeiten mit Konvektionskühlung bei 100 % Last von -20 bis 40 °C. Auch hier erfolgt bei 60 °C ein Derating auf 50 % Last. Alle Modelle weisen Industriestandard-Abmessungen auf. Die 100-W-VOF-Variante misst 101,6 mm x 50,75 mm x 33,6 mm (4,00 x 2,00 x 1,32 in); die 120- und 150-W-VOF-Varianten messen 127 mm x 76,2 mm x 33,1 mm (5,00 x 3,00 x 1,32 in.).

Mit einem Wirkungsgrad von bis zu 90% und einer Leerlauf-Leistungsaufnahme von nur 0,25 W ist die VOF-Serie zudem nach UL/cUL und TÜV 60950-1 sicherheits-zertifiziert und entspricht den Standards CE, EN 55022 Klasse B sowie FCC Klasse B für EMV-Belange. Die Isolationsspannung zwischen Primär- und Sekundärkreis beträgt 3 kVAC.  Die VOF-150-Variante bietet zudem eine aktive Leistungsfaktorkorrektur.

Die neue VOF-Serie ist über Distributionskanäle erhältlich und kostet pro Stück ab 36,28 US-$ (ab 100 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Lieferzeit: 8-10 Wochen
Anwendungsbereiche: ITE, Telekommunikation, Industrie