CUI erweitert sein Sortiment von AC/DC-Netzteilen für Industrie-, IoT- und EV-Anwendungen

12.12.2023

Tualatin, OR, USA [12. Dezember 2023] CUI Inc, ein Unternehmen der Bel Group, gab die Aufnahme von drei AC/DC-Netzteilen zur Chassismontage bekannt, die in kompakten Metallgehäusen mit der Produktreihe VGS-500, VGS-350D und VGS-200E untergebracht sind.

Die ultraschlanken Designs machen die Netzteile für den industriellen und IoT-Einsatz in rauen Umgebungen für induktive Lastanwendungen wie Motoren, Relais und Schütze geeignet. Die Netzteile eignen sich auch gut für den wachsenden Einsatz von Elektrofahrzeugladungen.

Mit einer universellen Eingangsspannung von 85-305 VAC oder 120-430 VDC und einer breiten Betriebstemperatur (-40 °C bis +85 °C) übertreffen die neuen Produkte von CUI Inc die Konkurrenz sowohl im Spannungs- als auch im Temperaturbereich. Das VGS-200E hat auch eine bessere MTBF-Bewertung als Konkurrenzprodukte, bis zu 300.000 Stunden. Alle Produkte bieten eine Boden- und Seiteninstallation und sind nach der EN 62368-Sicherheitsnorm mit einer Betriebshöhe von bis zu 5.000 m zertifiziert.

Die neue VGS-Netzteilserie ist ab sofort erhältlich. Bitte kontaktieren Sie CUI Inc. für OEM-Preise oder modifizierte und kundenspezifische Designs.

• Zusammenfassung
  • Produktserie: VGS-500, VGS-350D, VGS-200E
  • Anwendungen:  Industrie, IoT
  • Vertriebsverfügbarkeit:  Digikey, Mouser, and Farnell Electronics

Über Bel

CUI Inc ist ein Unternehmen der Bel Group (NASDAQ: BELFA und BELFB). Bel entwickelt, fertigt und vermarktet eine breite Palette von Produkten, darunter Schutzschaltungen, Steckverbinder, Kabelbaugruppen, diskrete Komponenten, Magnete und Netzteile. Das Unternehmen bedient einen globalen Markt und betreibt Anlagen auf der ganzen Welt.

Medienkontakt:

Theresa Schroeder