10 W AC/DC Netzteile mit integrierten USB-Anschlüssen entsprechen DoE-Stufe-VI- und CoC-Tier-2-Standards

28.6.2016

CUI gab heute eine neue Reihe von DoE-Stufe-VI- und CoC-Tier-2-konformen Wandstecker-AC/DC-Netzteilen mit integriertem USB-Anschluss bekannt. Die Serien 10 W SMI10-USB, SWI10-N-USB und SWI10-E-USB erfüllen die strengeren Vorgaben hinsichtlich des durchschnittlichen Wirkungsgrads und des Leerlaufbetriebs, die durch das US-Energieministerium (US Department of Energy; DOE) ab Februar 2016 vorgeschrieben sind. Die neuen Stufe-VI-Standards sollen den Stromverbrauch in Anwendungen erheblich senken, wenn diese nicht in Gebrauch sind oder nicht mehr an ein System angeschlossen sind, und müssen von allen US- und globalen Herstellern eingehalten werden, die ein Endprodukt mit einem externen Adapter in den USA vertreiben möchten. Die Modelle müssen auch der Januar 2018 CoC-Tier-2-EU-Richtlinie entsprechen, die zusätzliche Stromverbrauchsgrenzwerte bei 10 % Laststufen einführt.

Die SWI10-N-USB und SWI10-E-USB sind ultrakompakte, nicht austauschbare Wandsteckdosenadapter mit kleinen Abmessungen bis zu 51,5 x 38,5 x 23,5 mm, die zu den branchenweit kleinsten 10-W-AC/DC-Netzteilen mit integriertem USB-Anschluss gehören. Die AC/DC-Adapter bieten geregelte 5-VDC-Einzelausgänge mit einem großen universellen Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 VAC. Außerdem bieten beide Serien eine Nulllast-Leerlaufleistung von < 0,075 W sowie Überspannungs-, Überstrom- und Schaltkreisschutz.

Die mit nicht austauschbaren Steckern für nordamerikanische und japanische Anwendungen ausgerüstete SWI10-N-USB-Serie bietet die Sicherheitszulassungen UL/cUL und PSE; die SWI10-E-USB-Serie mit nicht austauschbaren europäischen Steckern hat GS-Sicherheitszulassungen.

Die Serie SMI10-USB bietet für weltweite Anwendungen austauschbare Stecker für Nordamerika, Europa, das Vereinigte Königreich, Australien und China. Der 10-W-Mehrfachstecker-Adapter ist mit einem geregelten 5-VDC-Einzelausgang und mit einem großen universellen Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 VAC ausgerüstet. Die Serie erfüllt die Anforderung der Leistungsaufnahme bei Nulllast von < 0,1 W der Stufe-VI-Norm und weist die Sicherheitszulassungen UL/cUL, CE, GS, RCM, CCC, PCE auf. Überspannungs-, Überstrom- und Schaltkreisschutz sind ebenfalls enthalten.

Alle drei Modelle erfüllen die Grenzwerte der Klasse B für leitungsgebundene und abgestrahlte Emissionen und eignen sich ideal für eine Vielzahl von Verbraucheranwendungen, darunter Mediaplayer, E-Reader, GPS und andere mobile Geräte.

Die neuen SMI10-USB, SWI10-N-USB und SWI10-E-USB sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je 5,90 US-$ (ab 100 Stück). Die PBK-Serie ist über verschiedene Distributionskanäle erhältlich.

Produktname: SMI10-USB, SWI10-N-USB, SWI10-E-USB
Anwendungsbereiche: Verbraucher- und mobile Elektronikgeräte
Wesentliche Leistungsmerkmale: Stufe-VI-Effizenz, integrierter USB-Anschluss
Preis: Je 5,90 US-$ (ab 100 Stück)