Wasserdichte USB Micro B- und Typ C-Anschlüsse bieten Schutzklasse IP67

29.1.2019

Wasserdichte USB Micro B- und Typ C-Anschlüsse bieten Schutzklasse IP67

CUI’s Interconnect Group gab heute die Erweiterung der USB-Produktfamilie durch mehrere wasserdichte USB-Anschlüsse mit Schutzklasse IP67 bekannt. Die Anschlüsse bieten Schutz vor Feuchtigkeit und Umweltverschmutzungen und sind in den Buchsenformaten USB Micro B und Typ C erhältlich. Je nach Modell entsprechen sie dem Standard USB 2.0 oder USB 3.1 Gen 2.

CUI-USB-Buchsen verfügen über SMT-Montagearten in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung. Mehrere Modelle sind mit Befestigungslaschen aus Kunststoff für eine höhere Stabilität der Leiterplatte ausgestattet. Diese wasserdichten USB-Steckverbinder sind für bis zu 10.000 Steckzyklen und Betriebstemperaturen von -40 bis 85 °C ausgelegt und bieten eine äußerst zuverlässige Lösung für tragbare elektronische Geräte. Alle Modelle sind außerdem mit Reflow-Lot kompatibel, was ihre Flexibilität während des Montageprozesses erhöht.

Die UJ31-CH-3-MSMT-TR-67 USB-Typ-C-Steckverbinderserie erfüllt den Standard USB 3.1 Gen 2 und unterstützt außerdem Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s und eine Leistungsentnahme von bis zu 100 W bei 20 V. Der Anschluss ist daher äußerst robust und vielseitig für eine Vielzahl von E/A-Anwendungen in der Unterhaltungs- und tragbaren Elektronik, einschließlich Smartphones, Wearables und industrieller Automatisierungsgeräte, geeignet.

Diese wasserfesten USB-Anschlüsse sind sofort über den Vertrieb erhältlich und kosten je ab 1,93 US-$ (ab 1500 Stück). OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

Produktname:Wasserfeste USB-Anschlüsse
Verfügbarkeit: ab Lager bis zu 6 Wochen
Anwendungsbereiche: Verbraucher- und tragbare Elektronik für den Außenbereich
Wesentliche Leistungsmerkmale: Schutzklasse IP67, USB 2.0- oder USB 3.1 Gen 2-Standard