USB-Kabelbaugruppen zum CUI Interconnect-Portfolio hinzugefügt

6.3.2019

USB-Kabelbaugruppen zum CUI Interconnect-Portfolio hinzugefügt

Die Interconnect Group von CUI hat heute die Hinzufügung von USB-Kabeln zum bestehenden Portfolio an Steckverbinder- und Kabelkonfektionsprodukten bekannt gegeben. Die USB-Kabelbaugruppen sind mit USB-Steckern und -buchsen (Typ A, USB Typ B, Micro B, Mini B und USB B) sowie Gleichstromsteckern, bündig abgeschnittenen sowie abisolierten und verzinnten Anschlüssen erhältlich. Die USB-Kabel kommen zu den Gleichstromkabeln von CUI dazu und entsprechen den Standards USB 2.0 und USB 3.1 Gen 1. Gleichzeitig bieten sie eine flexible Palette von Optionen und Anpassungen, um den Datenübertragungs- oder Stromversorgungsbedarf eines Designers zu decken.

Alle USB-Kabelmodelle sind entweder aus PVC oder einem TPE-Mantelmaterial (halogenfrei) gefertigt. Sie sind geschirmt und in schwarzen oder weißen 1-Meter-Längen mit Drahtdurchmessern von 24, 26, 28 oder 32 (je nach Serie) erhältlich. Die USB-Kabel sind für Nennspannungen von 20 VDC, Nennströme von 1 bis 3 A und einen Betriebstemperaturbereich von -20 bis +80 °C ausgelegt. Alle Modelle erfüllen außerdem die RoHS- und UL94V-0-Entflammbarkeitsklasse.

„Das Hinzufügen von USB-Kabeln zum Interconnect-Portfolio von CUI ist eine natürliche Erweiterung unserer USB-Steckverbinder“, so David Carroll, Direct of Product Management bei CUI. „Diese neue Produkteinführung unterstützt das Bestreben von CUI, den Komponentenauswahlprozess für Techniker zu vereinfachen, da sie ihnen eine vollständige Verbindungslösung vom Kabel zum Steckverbinder bietet“, schloss Carroll ab.

Die USB-Kabel von CUI sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 1,25 US-$ (ab 500 Stück). OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

Produktname: USB-Kabel
Anwendungsbereiche: Datenübertragung oder Energieversorgung in Verbraucher- und tragbarer Elektronik
Wesentliche Leistungsmerkmale: USB 2.0- und USB 3.1 Gen 1-Standard, verschiedene Anschlussoptionen
Preis: Ab je 1,25 US-$ (bei 500 Stück) über Distribution