Digitale und analoge MEMS-Mikrofone zu CUI-Audio-Produktgruppe hinzugefügt

8.1.2019

Digitale und analoge MEMS-Mikrofone zu CUI-Audio-Produktgruppe hinzugefügt

Die Audio Group von CUI gab heute die Einführung einer umfassenden Reihe von MEMS-Mikrofonen bekannt, die sich ideal für viele tragbare elektronische Geräte eignet. Die CMM-Serie von CUI zeichnet sich durch eine verbesserte Audioqualität, Leistung und Zuverlässigkeit aus und ist in äußerst kompakten, flachen Profilen mit Abmessungen von nur 2,75 x 1,85 x 0,95 mm untergebracht. Als reflowlötfähige Komponenten bieten diese MEMS-Mikrofone den Konstrukteuren zusätzliche Flexibilität, wenn eine Oberflächenmontage erforderlich ist. Dadurch eignen sie sich hervorragend für die Audioaufnahme und Spracherfassung in Smartphones, Tablets, Smart Home-Geräten, Wearables usw.

Die MEMS-Mikrofone von CUI sind omnidirektional und in Form von Analog- oder Digital-Puls-Density-Modulations(PDM)-Ausgangsarten mit Lochpositionen oben oder unten verfügbar. Die Modelle der CMM-Serie bieten runde oder rechteckige Formfaktoren und Empfindlichkeitsstufen von -44 bis -26 dB sowie Signal-Rausch-Verhältnisse von 57 bis 65 dBA. Diese MEMS-Mikrofone bieten außerdem eine verringerte Vibrationsempfindlichkeit, einen geringen Stromverbrauch von bis zu 80 Mikroampere (µA) und große Betriebstemperaturbereiche von -40 bis +105 °C. Mit engen Empfindlichkeitstoleranzen von nur ±1 dB eignet sich die CMM-Serie perfekt für Array-Anwendungen, die zum Ausführen von Funktionen wie Strahlformung und Rauschunterdrückung eingesetzt werden. Eine einzigartige Innenkammerkonstruktion bietet außerdem eine stabilere Leistung und schützt diese Mikrofone auf Siliziumbasis zusätzlich vor Feuchtigkeit und Staub.

Die CMM-Serie steht ab sofort zu Preisen ab je 0,45 US-$ (per 1000 Stück) über die Distributionskanäle zur Verfügung. OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

ProduktnameMEMS-Mikrofone
Verfügbarkeit: ab Lager bis zu 6 Wochen
Anwendungsbereiche: Smartphones, Tablets, Smart-Home-Geräte, tragbare Elektronik
Wesentliche Leistungsmerkmale: Kompakte, flache Gehäuse, reflowlotkompatibel