CUI stellt Klemmenblocksteckverbinder für das Verbindungsportfolio vor

18.6.2019

CUI stellt Klemmenblocksteckverbinder für das Verbindungsportfolio vor

Die CUI Interconnect Group kündigte heute die Erweiterung der bestehenden Produktreihe von Steckverbindern um Klemmenblocksteckverbinder an. Die Klemmenblöcke mit einer Polzahl von bis zu 24 sind in steckbaren, schraubbaren und schraubenlosen Konfigurationen mit Abständen von 2,54, 3,50, 3,81, 5,00, 5,08 und 7,62 mm erhältlich. Diese Klemmenblockmodelle bieten auch horizontale, vertikale, 45°- und 180°-Orientierungen und eignen sich daher ideal für Beleuchtungssysteme, gewerbliche Gebäudeausrüstung, Industriesteuerungen und alle Wire-to-Board-Anwendungen, die einen schnellen Drahtabschluss vor Ort erfordern.

Alle Klemmenblockserien bieten Platz für 28 bis 10 AWG-Drähte und umfassen die Farboptionen Blau, Grün, Orange, Gelb, Grau und Schwarz sowie eine zusätzliche weiße Farboption für den Druckknopf der schraubenlosen Versionen. Die Klemmenblöcke verfügen über UL-Strombelastbarkeiten von 2 bis 30 A und IEC-Strombelastbarkeiten von 5 bis 32 A sowie UL-Spannungen von 150 und 300 VDC und IEC-Spannungen von 130 und 630 VDC. Mit Betriebstemperaturbereichen von 40 bis 105 °C erfüllen alle Modelle die RoHS-Richtlinie und die Brandschutzklasse UL94V-0.

Die Klemmenblocksteckverbinder von CUI sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 0,16 US-$ (ab 1000 Stück). OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

Produktname: Klemmenblöcke
Anwendungsbereiche: Beleuchtungssysteme, Gebäudeausrüstung für gewerbliche Zwecke, Industriesteuerungen und alle Wire-to-Board-Anwendungen
Wesentliche Leistungsmerkmale: Steckbare, schraubenlose und Schraubentypen, verschiedene Konfigurationen und Optionen
Preis: Ab je 0,16 US-$ (per 1000 Stück) über Distribution