Absolut-Drehgeber-Serie fügt Multiturn-Ausgabeoption hinzu

16.10.2018

Absolut-Drehgeber-Serie fügt Multiturn-Ausgabeoption hinzu

Die Motion Group von CUI gab bekannt, dass die AMT21-Serie der absoluten modularen Drehgeber Modelle mit Multiturn-Ausgabefähigkeit hinzugefügt hat. Die Multiturn-AMT21-Serie bietet 12 Bit oder 14 Bit absolute Positionsinformationen und implementiert einen 14-Bit-Zähler mit vorzeichenbehafteten Zahlen für Anwendungen, die sich um 360 Grad drehen. Diese Funktionen bieten dem Benutzer die Möglichkeit, die Position auch während des Herunterfahrens zu verfolgen, während der Zähler der Umdrehungen über eine Batteriesicherung aufrechterhalten werden kann, wodurch die Notwendigkeit einer Referenziersequenz entfällt.

Die AMT21-Serie basiert auf der patentierten ASIC-Technologie von CUI, ist äußerst langlebig und präzise und weist eine hohe Beständigkeit gegenüber Schmutz, Staub und Öl auf, wie sie normalerweise bei Bewegungsanwendungen auftreten. Das Hochgeschwindigkeits-RS-485-Protokoll für schnelle und niedrige Latenzdaten wird von einer geringen Stromaufnahme von 8 mA bei 5 V und einem kompakten Gehäuse mit Verriegelungsnabe für eine einfache Installation begleitet. Mit einer Genauigkeit von ±0,2 mechanischen Grad weist die AMT21-Serie außerdem einen Betriebstemperaturbereich von -40 bis +105 °C in radialer oder axialer Ausrichtung auf.

Die digitale Natur der AMT21-Serie ermöglicht es Benutzern auch, die Ausrichtung über die AMT Viewpoint™ Benutzeroberfläche von CUI oder das RS-485 Protokoll des Drehgebers zu konfigurieren. Zusätzlich kann die digitale Schnittstelle des AMT21-Drehgebers verwendet werden, um Adressen für mehrere Drehgeber zu setzen, die den RS-485-Bus teilen.

Die AMT21-Serie steht ab sofort zu Preisen ab je 49,72 US-$ (per 50 Stück) über die Distributionskanäle zur Verfügung. Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Produktname:  AMT21 Serie
Anwendungsbereiche: Industrielle Anwendungen, Robotik, batteriebetriebene und Automatisierungsanwendungen
Wesentliche Leistungsmerkmale: Multiturn-Ausgang, 12- oder 14-Bit-Auflösung, kompaktes Gehäuse
Preis: 49,72 US-$ (per 50 Stück) über Distribution