Vergossene 3 W und 5 W AC/DC-Netzteile bieten mehrere Montageoptionen

12.2.2019

Vergossene 3 W und 5 W AC/DC-Netzteile bieten mehrere Montageoptionen

Die Power Group von CUI gab heute die Erweiterung der Produktreihe der vergossenen AC/DC-Netzteile mit niedriger Leistung durch 3 W und 5 W Modelle bekannt. Die Single-Output-Serien PSK-S3 und PSK-S5B sind in Leiterplattenmontage-, Chassismontage-, Drahtanschluss und DIN-Schienenkonfigurationen erhältlich. Die Serien sind in kompakten Gehäusen mit Abmessungen von nur 37 x 24,5 x 18 mm (1,46 x 0,97 x 0,71 Zoll) untergebracht. Dadurch eignen sie sich gut für platzsparende ITE-, Industriesteuerungs-, Automatisierungs- und Unterhaltungselektronikanwendungen. Für eine einfache Installation konzipiert: Die Kabel der Serien PSK-S3-L und PSK-S5B-L, die Chassisbefestigung der Serien PSK-S3-T und PSK-S5B-T sowie die DIN-Schienenmontage der Serien PSK-S3-DIN und PSK-S5B-DIN bieten Technikern zusätzliche Optionen für eine einfachere Design-Implementierung.

Diese vergossenen Module verfügen über eine Eingangs/Ausgangs-Isolation von 4 kVAC, einen universellen Eingangsspannungsbereich von 85 bis 264 VAC und einen großen Betriebstemperaturbereich von -40 bis +70 °C. Die Serie bietet außerdem Einzelausgangsspannungen von 3,3, 5, 9, 12, 15 und 24 VDC sowie Überstrom-, Überspannungs- und kontinuierlichen Kurzschlussschutz.

All models are certified to the new IEC 62368-1 safety standard for ICT and AV equipment, while meeting CISPR32/EN55032 Class A limits for conducted and radiated emissions. Diese vergossenen AC/DC-Netzteile mit Klasse-II-Bauweise bieten gemäß MIL-HDBK-217F eine mittlere Mindestzeit zwischen Ausfällen von 300.000 Stunden bei + 25 °C Umgebungstemperatur.

Die Serien PSK-S3 und PSK-S5B sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 8,01 US-$ (ab 120 Stück). OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

Produktname: PSK-S3, PSK-S3-L, PSK-S3-T, PSK-S3-DIN, PSK-S5B, PSK-S5B-L, PSK-S5B-T, PSK-S5B-DIN
Anwendungsbereiche: Kleinleistungs-ITE-, Unterhaltungselektronik- und industrielle Steuerungsanwendungen
Wesentliche Leistungsmerkmale: Kompaktes, vergossenes Gehäuse, großer Betriebstemperaturbereich
Preis: Ab je 8,01 US-$ (bei 120 Stück) über den Vertrieb