Wasserfeste Summer, entwickelt für Umgebungen mit hoher Feuchtigkeit

2/8/2016

Wasserfeste Summer, entwickelt für Umgebungen mit hoher Feuchtigkeit

Die Components Group von CUI gab heute mehrere neue Erweiterungen des wasserfesten Summer-Sortiments bekannt. Die drei neuen Modelle haben ein Ingress-Protection(IP)-Rating bis zu IP68 und bieten einen Schalldruckpegel (SPL) bis zu 95 dB in 30 cm Abstand. Sie eignen sich optimal für industrielle Anwendungen und Anwendungen im Freien, wo Feuchtigkeit und andere Umweltschadstoffe ein Problem darstellen.

CPT-1495C-300 und CPT-1495CI-300 sind Piezo-Umformer-Summer in einem Gehäuse mit 14 mm Durchmesser und 10 mm Höhe. Beide Summer haben 30 V Nennspannung und 4,25 kHz Nennfrequenz mit externer Versorgung und bieten ein IP67 Rating, SPL von 84 dB in 10 cm Abstand sowie einen Betriebstemperaturbereich von -30 bis 85 °C. Der Summer CPT-1495C-300 wird über Drahtlitzen angeschlossen und CPT-1495CI-300 ist für Wellenlöten zur Massenproduktion einsetzbar.

Für Anwendungen, die kontinuierliches Eintauchen in einer Wassertiefe von mehr als 1 m erfordern, bietet die Serie CPT-2521C-500 ein IP68-Rating und einen Betriebstemperaturbereich von -30 bis 85 °C. Dieser extern angetriebene Summer mit einem Gehäuse von 25 mm Durchmesser und 21 mm Höhe hat Drahtlitzen und SPL von 95 dB in 30 cm Abstand. Die Serie verfügt auch über eine maximale Betriebsspannung von 50 V und einer Nennfrequenz von 3,7 kHz.

CPT-1495C-300, CPT-1495CI-300 und CPT-2521C-500 sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 2,39 US-$ (ab 1000 Stück). OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

Anwendungsbereiche: Unterhaltungselektronik, industrielle und tragbare Geräte für den Außenbereich
Wesentliche Leistungsmerkmale: IP67 sowie IP68 Ratings
Preis: Ab je 2,39 US-$ (bei 1000 Stück) über Distribution