USB-Typ-C-Anschlüsse von CUI erfüllen 3.1 Gen 2, 10 Gbps Standard

6.2.2018

USB-Typ-C-Anschlüsse von CUI erfüllen 3.1 Gen 2, 10 Gbps Standard

Die Interconnect Group von CUI gab heute die Ergänzung der USB-Produktfamilie durch USB-Typ-C-Anschlüsse bekannt.Die Buchsensteckverbinderserie UJ31 und die Steckverbinderserie UP31 entsprechen dem USB 3.1 Gen 2-Standard, der Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s und eine Stromabgabe von bis zu 100 W bei 20 V unterstützt. Mit einer umkehrbaren Anschlussschnittstelle für einfaches und zuverlässiges Stecken bieten diese USB-Typ-C-Anschlüsse Entwicklern eine kompakte, vielseitige Lösung für eine Vielzahl von E/A-Anwendungen in Verbraucher- und tragbaren elektronischen Geräten, einschließlich Massenspeichergeräten, digitalen Audiogeräten und Mobile Computing-Zubehör.

Die Serien UJ31 und UP31 sind in vertikaler und horizontaler Ausrichtung mit SMD-, Kabel- und SMT-Montagestilen erhältlich. Alle Modelle unterstützen Strombelastbarkeiten von 5 A für ein schnelleres Laden der Stromversorgung, sind Reflow-Löt-kompatibel und bieten eine hohe Lebensdauer von bis zu 10.000 Steckzyklen. Diese USB-Typ-C-Anschlüsse verfügen außerdem über Betriebstemperaturbereiche von -30 bis +85 °C und entsprechen der Entflammbarkeitsklasse UL94V-0.

Die neuen Serien UJ31 und UP31 sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 1,15 US-$ (ab 800 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Produktname: USB 3.1 Typ C-Anschlüsse
Anwendungsbereiche: Verbraucher- und tragbare Elektronikgeräte
Wesentliche Leistungsmerkmale: 10 Gbit/s Datenübertragungsgeschwindigkeit, USB-Stromversorgung
Preis: Ab je 1,15 US-$ (ab 800 Stück) über Distribution