Sehr kompakte 3-W-Wandsteckdosenadapter erfüllen die DoE-Stufe-VI-Norm und die CoC-Tier-2-Effizienzstandards

14.11.2017

Die CUI Power Group gab heute den Zugang von vier neuen Serien von 3-W-Wandsteckdosenadaptern zum Portfolio externer Netzteile bekannt, die mit den Normen DoE-Level VI und CoC-Tier 2 konform sind. Die Serien SWI3-N und SWI3-N-USB mit nordamerikanischen Eingangssteckern und die Serien SWI3-E und SWI3-E-USB mit europäischen Eingangssteckern erfüllen die aktuellen Vorgaben hinsichtlich des durchschnittlichen Wirkungsgrads und des Leerlaufbetriebs, die durch das US-Energieministerium (US Department of Energy, DOE) im Rahmen der Level-VI-Norm vorgeschrieben sind. Die neuen Serien entsprechen auch der vorgeschlagenen CoC-Tier-2-Richtlinie der Europäischen Union, die derzeit als ein Gesetz geprüft wird, das 2018 in Kraft treten soll. Diese Richtlinie wird voraussichtlich die Effizienzanforderungen der Stufe VI noch weiter verschärfen und auch noch einen zusätzlichen Stromverbrauchsgrenzwert bei 10 % Laststufen einführen.

Diese externen AC/DC-Netzteile sind in einem ultrakompakten Gehäuse mit Abmessungen von nur 64,6 x 36 x 22,5 mm (2,54 x 1,42 x 0,89 Zoll) untergebracht und bieten 5-VDC-Einzelleistungsausgänge, einen breiten Universaleingangsspannungsbereich von 90 bis 264 VAC und Leerlaufleistung von weniger als 0,075 W. Dank ihrer sehr kompakten Bauweise und der Klasse-II-Konstruktion eignen sich die neuen Modelle ideal für eine Vielzahl von Verbraucheranwendungen, darunter Media-Player, E-Reader, GPS und andere mobile Geräte.

Die Serien SWI3-N und SWI3-E verfügen über eine Reihe von Standard-DC-Ausgangsanschlüssen, einschließlich Micro-USB-Typ B, während die Serien SWI3-N-USB und SWI3-E-USB über einen integrierten USB-Anschluss verfügen. Modelle mit nicht austauschbaren Steckern für nordamerikanische und japanische Anwendungen verfügen über UL/cUL- und PSE-Sicherheitszulassungen mit festen europäischen Steckermodellen, die über CE- und GS-Sicherheitsgenehmigungen verfügen. Alle Netzsteckeradapter bieten Überstrom-, Überspannungs- und Kurzschlussschutz und erfüllen die EMI-EMV-Grenzwerte gemäß FCC Part 15 Class B.

The new SWI3 series are available immediately with prices starting at $3.90 per unit at 250 pieces through distribution. Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Erfahren Sie mehr über Effizienzstandards für externe Netzteile

Produktname: SWI3-N, SWI3-N-USB, SWI3-ESWI3-E-USB