Neue Wandsteckdosenadapter für den medizinischen Bereich sind mit IEC 60601-1 Normen (4. Auflage) konform.

25.7.2017

Die CUI Power Group gab heute neue Zugänge zum Portfolio externer Netzteile für den medizinischen Bereich bekannt: ein neues Sortiment von externen Wandsteckdosenadaptern. Die Serien SWM6, SWM6-USB, SWM12 und SWM30, die mit nordamerikanischen oder europäischen Steckern erhältlich sind, sind alle zertifiziert nach den medizinischen 60601-1-Sicherheitsnormen Ausgabe 3.1 für 2 x MOPP Anwendungen und EMC-Anforderungen (4. Auflage). Diese mit einem Leerlaufstromverbrauch ab 0,075 W und Klasse-II-Konstruktion ausgestatteten, hoch effizienten AC/DC-Netzteile sind eine Fortsetzung der CUI-Initiative, Kunden die effizientesten globalen Energielösungen für medizinische und zahnärztliche Ausrüstung sowie die häusliche Krankenpflege bereitzustellen.

Die 6-, 12- und 30-W-Wandsteckdosenadapter bieten einen breiten universellen Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 VAC sowie eine Eingangs- bis Ausgangsisolierung von 4.000 VAC und stehen je nach Serie mit den Ausgangsspannungen von 5 bis 48 VDC zur Verfügung. Die Serien SWM6, SWM6-USB und SWM12 bieten horizontale und vertikale Steckerausrichtungen, während die Serie SWM6-USB zusätzlich einen integrierten USB-Anschluss aufweist. Überspannungs-, Überstrom- und Schaltkreisschutz sowie eine Reihe von DC-Steckverbinder-Optionen sind in allen Modellen enthalten.

Modelle mit Steckern für nordamerikanische Anwendungen weisen medizinische UL/cUL 60601-1 Sicherheitszertifikate auf und sind mit Klasse-B-Beschränkungen der FCC-Vorschriften Teil 15B für EMI/EMV konform, während Modelle mit europäischen Steckern medizinische TÜV EN 60601-1 Sicherheitszulassungen und das CE-Kennzeichen aufweisen.

Die Serien SWM6, SWM6-USB, SWM12 und SWM30 sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 8,31 US-$ (ab 500 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Für weitere Information über die medizinischen IEC-60601-1-Normen klicken Sie hier.

Produktname: SWM6-N, SWM6-E, SWM6-N-USB, SWM6-E-USB, SWM12-N, SWM12-E, SWM30-N, SWM30-E
Anwendungsbereiche:Medizinische und zahnärztliche Ausrüstung sowie häusliche Gesundheitsvorsorge
Wesentliche Leistungsmerkmale: Zertifizierung medizinische Norm 60601-1 4. Auflage, geringe Nulllast-Leerlaufleistung
Preis: US-$ 8,31 US-$ (bei 500 Stück) über Distribution