Neues Sortiment von USB 2.0- und 3.0-Konnektoren vergrößert das Interconnect-Portfolio von CUI

18.10.2016

Die Components Group von CUI gab heute eine Vergrößerung des derzeitigen Portfolios der Stromanschluss-, Audio- und Signalkonnektoren durch ein USB-Produktsortiment bekannt. Die neue Konnektorfamilie umfasst USB 2.0- und 3.0-Konnektoren, die in Typ A-, B-, Micro AB-, Micro B-, Mini AB- und Mini B-USB-Versionen verfügbar sind. Dank der Unterstützung von Datenübertragungsraten bis zu 5 Gbps in USB 3.0-Modellen ist die neue Produktfamilie ideal für eine Vielzahl von I/O-Anwendungen in Verbraucher- und mobilen Elektronikgeräten geeignet, darunter mobile Computing-Geräte, digitale Audiogeräte und Hochkapazitäts-Speicherprodukte.

Das neue USB-Sortiment wird als Buchsen- oder Steckverbindertypen mit horizontaler und vertikaler Ausrichtung angeboten. Außerdem bietet es eine Reihe von Montagestilen, einschließlich Oberflächen-, Kabel-, Mitten- (SMT) und Durchsteckmontage, was den Anschluss in praktisch jedem Design ermöglicht.

Sämtliche Modelle bieten eine Betriebsspannung von 30 VAC, Nennströme von 1 oder 1,8 A und eine Zuverlässigkeit von bis zu 10.000 Steckzyklen (bestimmte Modelle). Außerdem werden farbliche Isolieroptionen (schwarz, blau und weiß) angeboten. Die USB-Anschlüsse bieten des Weiteren einen Betriebstemperaturbereich von -25 °C bis 85 °C und RoHS-Konformität.

Das gesamte Produktsortiment der USB-Anschlüsse ist ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kostet je ab 0,23 US-$ (ab 1500 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Produktname: USB-Anschlüsse
Anwendungsbereiche: Verbraucher- und tragbare Elektronikgeräte
Wesentliche Leistungsmerkmale: Vielzahl von USB-Typen und Befestigungsoptionen
Preis: Je 0,23 US-$ (ab 1500 Stück)