Neue Produktreihe von Peltiermodulen zeichnet sich durch einzigartige Konstruktion aus, die bessere Leistung und längere Lebensdauer liefert

5/4/2017

Die Thermal Management Group von CUI gab heute eine neue Reihe von Hochleistungs-Peltiermodulen bekannt, die eine überlegene Leistung und Zuverlässigkeit zeigen - dank der innovativen arcTEC™-Struktur. Diese besondere Konstruktion nutzt eine Kombination von wärmeleitendem Harz zwischen Keramik und Kupfer auf der kalten Seite des Moduls, Hochtemperatur-Lötmittel und größere P/N-Elemente unter Einsatz hochwertiger Silizium-Ingots. Die Elastizität der arcTEC-Harzschicht ermöglicht eine thermische Ausdehnung und Kontraktion während des wiederholten Erwärmens und Abkühlens des Normalbetriebs. Hierdurch wird die Belastung der Elemente verringert, was zu einer besseren thermischen Verbindung, einer überlegenen mechanischen Bindung und zu keinem signifikanten Leistungsverlust im Laufe der Zeit führt. Hochtemperaturlötmittel und größere Silikonelemente werden integriert, um eine schnellere und einheitlichere Kühlung zu ermöglichen.

Die Serien CP20H, CP30H, CP39H, CP60H und CP85H nutzen alle die arcTEC-Struktur und schwanken in Größe zwischen 15 bis 40 mm, mit Profilen ab 3,1 mm. Diese Peltiermodule sind mit einem ΔTmax von 77 °C (Th = 50 °C) und Strombelastbarkeiten von 2,0 A bis 8,5 A erhältlich.

Dank der zuverlässigen Solid-State-Konstruktion, exakten Temperaturregelung und des ruhigen Betriebs eignen sich diese thermoelektrischen Kühler optimal für medizinische und industrielle Anwendungen mit hoher Leistung und hoher Dichte sowie für Kühlbereiche und vakuumdichte Umgebungen, in denen Luftkühlung keine Option ist.

Die Serien CP20H, CP30H, CP39H, CP60H und CP85H sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 15,53 US-$ (ab 25 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Produktname: CP20H, CP30H, CP39H, CP60H, CP85H
Verfügbarkeit: ab Lager bis zu 6 Wochen
Anwendungsbereiche: Medizinische und industrielle Anwendungen, Kühlbereiche und vakuumdichte Umgebungen
Wesentliche Leistungsmerkmale: arcTEC™-Struktur, breiter ΔTmax-Bereich, lange thermische Zykluslebensdauer