Neue Produktlinie der kompakten, vergossenen AC/DC-Netzteile von 6 W bis 20 W

13.6.2017

Neue Produktlinie der kompakten, vergossenen AC/DC-Netzteile von 6 W bis 20 W

Die Power Group von CUI gab heute die neue Produktlinie der vergossenen Kleinleistungs-AC/DC-Netzteile bekannt, die zum umfangreichen Leistungsportfolio von 1 W bis 12 kW gehört. Die neue PSK-Serie ist in einem kompakten, vergossenen Leiterplattenmontagegehäuse mit Branchennormanschlüssen untergebracht und bietet Modelle mit 6, 10, 15 und 20 W Dauerleistung. Dank ihrer kompakten Abmessungen bereits ab 2 x 1 x 0.659 Zoll (50,8 x 25,4 x 16,74 mm) eignen sich diese robusten, verkapselten Module hervorragend für energiesparende ITE-, Unterhaltungselektronik- und industrielle Steuerungsanwendungen, bei denen Platzbedingungen und Umweltschadstoffe ein Anliegen sind.

Die Serien PSK-6B, PSK-10B, PSK-15B und PSK-20B bieten 4 kVAC Isolierung, Leistungsaufnahme bei Nulllast von weniger als 100 mW und Betriebstemperaturbereiche im Volllastbetrieb von -25 bis +50 °C; bei +70 °C erfolgt ein Derating auf 50 %. Sie bieten einen breiten universellen Eingangsspannungsbereich von 85 bis 264 VAC und stehen je nach Serie mit den unipolaren Ausgangsspannungen 5, 9, 12, 15, 24 und 48 VDC zur Verfügung. Sämtliche Modelle sind nach UL/cUL und TÜV 60950-1 sicherheitszertifiziert und entsprechen den EN-55032-Klasse B- und FCC-Klasse B-Grenzwerten für gestrahlte Störgrößen. Sie sind standardmäßig mit Kurzschluss-, Überstrom- und Überspannungsschutz ausgestattet. Berechnet nach MIL-HDBK-217F verfügen die 6 W- bis 20 W-Module auch über einen mittleren Ausfallabstand (MTBF) von mindestens 300.000 Stunden bei 115 VAC und +25 °C Umgebungstemperatur.

Die Serien PSK-6B, PSK-10B, PSK-15B und PSK-20B sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 9,69 US-$ (ab 100 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Produktname: PSK-6B, PSK-10B, PSK-15B, PSK-20B
Anwendungsbereiche: Kleinleistungs-ITE-, Unterhaltungselektronik- und industrielle Steuerungsanwendungen
Wesentliche Leistungsmerkmale: Kompaktes vergossenes Gehäuse, niedrige Leistungsaufnahme bei Nulllast
Preis: Ab je 9,69 US-$ (bei 100 Stück) über Distribution