Low-Power-Open-Frame-AC/DC-Netzteile in einem kompakten Gehäuse zur Leiterplattenmontage

2.5.2017

Die Power Group von CUI gab heute die Erweiterung der VOF-Produktfamilie um die Low-Power-Open-Frame-AC/DC-Netzteilserie bekannt. Die Serien VOF-6B, VOF-10B, VOF-15B und VOF-20B sind 6-, 10-, 15- und 20-W-Zugänge zum Allzweck-AC/DC-Netzteil-Portfolio von CUI, das sich jetzt über einen Bereich von 6 W bis 300 W erstreckt. Die in kompakten Gehäusen für die Leiterplattenmontage ab 48,6 x 23,3 x 16,2 mm (1,913 x 0,917 x 0,638 Zoll) untergebrachten neuen Modelle bieten Branchennorm-Anschlüsse, 4-kVAC-Isolation und einen Leerlaufleistungsstromverbrauch von unter 100 mW. Daher eignen sie sich ideal für platzbeschränkte, Low-Power-ITE-, industrielle, Verbraucher- und Smart-Home-Anwendungen.

Die 6-W- bis 20-W-Module bieten einen breiten universellen Eingangsspannungsbereich von 85 bis 264 VAC und stehen je nach Serie mit den unipolaren Ausgangsspannungen 5, 9, 12, 15, 24 und 48 VDC zur Verfügung. Betriebstemperaturen im Volllastbetrieb von -25 bis +50 °C, bei +70 °C erfolgt ein Derating auf 50 %. Sämtliche Modelle sind nach UL/cUL und TÜV 60950-1 sicherheitszertifiziert und entsprechen den EN-55032-Klasse B- und FCC-Klasse B-Grenzwerten für gestrahlte Störgrößen. Standardmäßiger Überströme-, Überspannungs- und Schaltkreisschutz. Die Serie hat auch einen mittleren Ausfallabstand (MTBF) von mindestens 300.000 Stunden bei 115 VAC und +25 °C Umgebungstemperatur, berechnet nach MIL-HDBK-217F.

Die Serien VOF-6B, VOF-10B, VOF-15B und VOF-20B sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 7,57 US-$ (ab 100 Stück). OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

Produktname: VOF-6B, VOF-10B, VOF-15B, VOF-20B
Anwendungsbereiche: Low-Power-ITE-, industrielle, Verbraucher- und Smart-Home-Anwendungen
Wesentliche Leistungsmerkmale: Kompaktes Gehäuse, niedrige Leistungsaufnahme bei Nulllast
Preis: Ab je 7,57 US-$ (bei 100 Stück) über Distribution