Stufe-VI-Wandstecker-AC-DC-Netzteile wurden zur Einhaltung der verschärften Wirkungsgradvorschriften konzipiert

21.10.2015

CUI Inc gab heute eine neue Reihe von Wandstecker-AC/DC-Netzteilen für den nordamerikanischen, japanischen und europäischen Markt bekannt. The SWI6SWI12SWI18 and SWI24 with either North American or European input blades are designed to meet the stringent average efficiency and no load power requirements mandated by the US Department of Energy (DOE) set to go into effect on 10. Februar 2016. Die neuen Standards nach Level VI sollen den Stromverbrauch in Endwendungen senken, wenn diese nicht in Gebrauch sind oder nicht mehr an ein System angeschlossen sind. Diese neue Performance-Norm muss ab dem 10. Februar von US- und globalen Herstellern eingehalten werden, die ein Endprodukt mit einem externen Adapter in den USA vertreiben möchten.

Die 6-W-, 12-W-, 18-W- und 24-W-Wandsteckeradapter bieten alle einen breiten universellen Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 VAC und stehen je nach Serie mit den unipolaren Ausgangsspannungen 5, 5,9, 9, 12, 15 und 24 VDC zur Verfügung. Alle Modelle erfüllen die Anforderung der Leistungsaufnahme bei Nulllast von < 0,1 W der Stufe-VI-Norm. Schutz für Überspannung, Überstrom und Kurzschluss ist ebenfalls enthalten, genau wie eine Reihe von DC-Ausgangsstecker-Optionen.

Die mit auswechselbaren Steckern zur Verwendung in Nordamerika und Japan ausgerüsteten Modelle bieten UL/cUL- und PSE-Sicherheitszulassungen, die Modelle mit europäischen Steckern tragen die CE-Kennzeichnung. Alle Modelle erfüllen auch die Norm FCC Teil 15 Klasse B für EMI/EMC.

Die neuen Serien SWI6, SWI12, SWI18 und SWI24 sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 7,95 US-$ (ab 100 Stück). OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

Für weitere Informationen über die kommende Stufe-VI-Regelung des US-Energieministeriums hier klicken.

Produktname: SWI6-N, SWI6-E, SWI12-N, SWI12-E, SWI18-N, SWI18-E, SWI24-N und SWI24-E
Anwendungsbereiche: Verbraucher, Industrie und Mobilgerät-Designer
Wesentliche Leistungsmerkmale: Level-VI-Effizienz