Stufe-VI-konforme AC/DC-Netzteile mit austauschbaren Eingangssteckern zur weltweiten Nutzung

5.1.2016

CUI Inc. gab heute eine Familie von Stufe-VI-konformen AC/DC-Netzteilen zwischen 5 W und 36 W bekannt, die mit austauschbaren Wechselstrom-Eingangssteckern ausgestattet sind. Die für weltweite Nutzung ausgelegten Wandstecker SMI5-USBSMI6SMI18SMI24 und SMI36 umfassen Wechselstrom-Steckeroptionen für Nordamerika, Europa, Großbritannien, Australien und China. Die Serien entsprechen alle den strengen neuen Standards nach Stufe VI, die den Stromverbrauch in Endanwendungen senken sollen, wenn diese nicht in Gebrauch sind oder nicht mehr an ein System angeschlossen sind. Diese neue Leistungsnorm muss laut US-Energieministerium (DOE) ab dem 10. Februar 2016 von US- und globalen Herstellern eingehalten werden, die ein Endprodukt mit einem externen Adapter in den USA vertreiben möchten.

Die 5-W-, 6-W-, 18-W-, 24-W- und 36-W-Wandsteckeradapter mit Mehrfachsteckern bieten einen breiten universellen Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 VAC und stehen je nach Serie mit den unipolaren Ausgangsspannungen 5 bis 48 VDC zur Verfügung. Alle Modelle erfüllen die Anforderung der Leistungsaufnahme bei Nulllast von < 0,1 W der Stufe-VI-Norm. Schutz für Überspannung, Überströme und Kurzschluss ist ebenfalls enthalten und je nach Serie unterschiedlich.

Die SMI5-USB wird mit einem integrierten USB-Anschluss geliefert und weist die Sicherheitszulassungen UL/cUL, GS und RCM auf, während die Serie SMI6 zusätzlich die Sicherheitsgenehmigungen CCC und PSE aufweist. Serie SMI18 und Serie SMI24 weisen die Sicherheitszulassungen UL/cUL, GS und PSE auf, während die Serie SMI36 zusätzlich die Sicherheitsgenehmigung CCC aufweist. Alle Modelle erfüllen die Norm FCC Teil 15 Klasse B für EMI/EMC und sind mit der CE-Kennzeichnung versehen.

Die neuen Serien SMI5-USB, SMI6, SMI18, SMI24 und SMI36 sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 7,93 US-$ (ab 100 Stück). OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

Für weitere Informationen über die kommende Stufe-VI-Regelung des US-Energieministeriums hier klicken.

• Zusammenfassung
  • Produktname: SMI5-USB, SMI6, SMI18, SMI24, SMI36
  • Lieferzeit: Ab Lager bis zu 12 Wochen Lieferzeit
  • Anwendung: Verbraucher, Industrie und Mobilgerät-Designer