DC-Zentrifugalgebläse ideal für Anwendungen mit hohem Gegendruck

16.1.2018

DC-Zentrifugalgebläse ideal für Anwendungen mit hohem Gegendruck

Die Thermal Management Group von CUI gab heute die Einführung der CBM-Baureihe von DC-Radialgebläsen mit Baugrößen von 50, 60, 75, 97 und 120 mm und Luftvolumenströmen von 2,6 bis 54,7 CFM bekannt. Die Serien CBM-75B, CBM-97B und CBM-120B verwenden Kugellagerkonstruktion, während die Serien CBM-50V und CBM-60V das innovative omniCOOL™ System von CUI aufweisen. Dieses fortschrittliche Design des Gleitlagers verfügt über eine magnetische Struktur, die einen Rotorausgleich ermöglicht, um Neigung, Flattern und Reibung zu minimieren und so den Betrieb in jedem Winkel zu ermöglichen. Es bietet außerdem eine speziell gehärtete Hülse, die für zusätzliche Hitzebeständigkeit sorgt und die Lebensdauer verlängert, während das Lüftergeräusch und die Reibung aufgrund eines geringeren Schmiermittelbedarfs verringert werden.

Alle Modelle der CBM-Serie sind standardmäßig mit automatischem Neustartschutz ausgestattet und bieten statische Druckwerte von 0,15 bis 5,22 Zoll H20, wodurch sie ideal für die Zwangsluftkühlung in Anwendungen mit hohem Gegendruck in Industrie und Telekommunikation geeignet sind. Die CBM-Serie bietet außerdem Nennspannungen von 12 und 24 VDC, Stromstärken von nur 40 mA, mehrere Drehzahloptionen von 1900 bis 6800 U/min und Geräuschpegel von nur 23,4 dBA.

Diese Gleichstromgebläse erfüllen auch die Sicherheitszulassungen UL/cUL 507 und TÜV EN 60950-1, sie erfüllen die Grenzwerte für EMI/EMC nach EN 61000-6-1:2007 und weisen eine typische MTBF-Einstufung von 70.000 Stunden bei 40 °C auf.

Die CBM-Serien sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 5,03 US-$ (ab 100 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Produktname: CBM-50V, CBM-60V, CBM-75B, CBM-97BCBM-120B
Anwendungsbereiche: Industrielle und Telekommunikationsanwendungen mit hohem Gegendruck
Wesentliche Leistungsmerkmale: omniCOOL™ System, automatischer Neustart, mehrere Geschwindigkeitsoptionen
Preis: Ab je $5,03 US-$ (bei 100 Stück) über Distribution