CUIs neue Modellserie von 400 W AC/DC-Netzteilen kommt in vier kompakten Chassismontage-Gehäuseausführungen auf den Markt

6.1.2015

CUI Inc erweitert sein Angebot um neue kompakte 400W-AC/DC-Netzteile. Die PCM-400-Serie wird in vier verschiedenen Chassisgehäusen ausgeliefert, darunter ein kompaktes U-Frame-Gehäuse mit den Abmessungen 152,4 mm x 101,6 mm x 38,1 mm (6 x 4 x 1,5 Zoll) und geschlossene Ausführungen mit ober- oder rückseitigem Lüfter. Mit verschiedenen Spannungen, Schutzfunktionen und einer Spitzenleistung von bis zu 700 W innerhalb eines 500µs-Duty Cycle eignet sich die Serie für ITE-, Kommunikations- und industrielle Anwendungen.

Die PCM-400-Netzteile erfüllen die EN60950-1-Standards, sind nach UL/cUL und TÜV sicherheitszertifiziert und entsprechen der EMI-Richtlinie EN55022 Klasse B. Sie bieten einen Ein-/Ausgang-Isolation von 3000 VAC und eine Ausgang-/Masse-Isolation von 1500 VAC.

Die PCM-400-Serie bietet einen universellen 90~264-VAC-Eingang für den weltweiten Einsatz und ist in acht separaten Modellen mit einem Einzelausgang von 12 bis 54 VDC erhältlich. Versionen mit zwei Ausgängen sind ebenfalls verfügbar. Die Netzteile sind für einen Volllastbetrieb im Temperaturbereich von 0 bis 50 °C ausgelegt; bei 70 °C beträgt das Derating 50% der Last. Zu den weiteren Funktionen zählen eine aktive Leistungsfaktorkorrektur (PFC; Power Factor Correction), Ein/Aus-Fernsteuerung und Schutz gegen Überspannung, Überstrom, Kurzschluss und Übertemperatur.

Die neue PCM-400-Serie ist über Distributionskanäle und zum Preis ab 187,75 US-$ (ab 100 Stück) erhältlich. Die PBK-Serie ist über verschiedene Distributionskanäle erhältlich.

Produktname: Serie PCM-400
Lieferzeit: 8-10 Wochen