CUI startet DC/DC-Wandler mit hoher Isolation und 105 °C Betriebstemperaturbereich für anspruchsvolle Anwendungen

9.7.2013

CUI Inc stellt eine Familie stromsparender, leiterplattenmontierbarer DC/DC-Wandler vor, die 3000 VDC I/O-Isolierung und einen weiten Betriebstemperaturbereich von -40 bis 105 °C für anspruchsvolle Applikationen bieten.

Die ungeregelte PEM-Serie ist die neueste Ergänzung in CUIs stromsparender DC/DC-Wandlerserie der zweiten Generation. Sie wurde speziell für einen besseren Wirkungsgrad und eine bessere thermische Leistung in Kundenanwendungen entwickelt. Die 1-W-/2-W-Wandler sind eine robuste und zuverlässige Lösung zur Stromwandlung und Isolation auf DC-Versorgungsschienen in Anwendungen wie der Medizintechnik, industriellen Steuerungen, Sicherheits- und Telekommunikationssystemen.

Die PEM-Serie bietet einen Wirkungsgrad von bis zu 89%, was einer Steigerung um 5% gegenüber der ersten Generation entspricht. Um die Performance der neuen Baureihe über die gesamte Lastkurve weiter zu erhöhen und die Abwärme zu reduzieren, verbrauchen die Module bei geringer Last oder im Leerlauf wesentlich weniger Strom.

Die PEM-Wandler werden im kompakten 7-poligen SIP-Gehäuse mit den Abmessungen 0,77 x 0,28 x 0,39 in. (19,6 x 7,0 x 10,0 mm) ausgeliefert. Die Nennspannungseingänge betragen 3,3; 5; 12; 15 und 24 VDC (±10%). Folgende Ausgangsspannungen sind erhältlich: 3,3; 5; 9; 12; 15; 24; ±5; ±12; ±15 und ±24 VDC.

Für zusätzliche Sicherheit bei empfindlichen Lasten sorgt ein dauerhafter Schutz gegen Kurzschluss und ein Schutz gegen elektrostatische Entladungen bis zu 8 kV.

Die PEM-Serie steht ab sofort zu Preisen ab 4,11 US-$ (mind. OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

Produktname: PEM-Serie
Lieferzeit: ab Lager bis zu 6 Wochen
Zielmärkte: Medizintechnik, industrielle Steuerungen, Sicherheits- und Telekommunikationstechnik
Wesentliche Leistungsmerkmale: großer Betriebstemperaturbereich, hoher Wirkungsgrad
Preis: Die PEM-Serie steht ab sofort zu Preisen ab 4,11 US-$ (mind. 500 Stück) über die Distributionskanäle zur Verfügung.

Details zur PEM1-S-Serie
Details zur PEM2-S-Serie