CUI stellt stromsparende DIN-Schienen-DC/DC-Wandler in einem schlanken Gehäuse vor

7.4.2014

TUALATIN, Oregon — 7. April 2014 — CUI Inc kündigt eine neue Serie kompakter DIN-Schienen-DC/DC-Wandler an, die sich in industriellen Umgebungen einfach installieren lassen.

Die Wandler werden im schlanken 76 mm x 31,5 mm x 25,8 mm (2,99 x 1,24 x 1,02 Zoll) DIN-Schienen-Gehäuse ausgeliefert – inklusiver aller elektrischer Anschlüsse, die über Schraubklemmen einfach zugänglich sind.

Sie eignen sich für Anwendungen, in denen die Vorteile der Montage auf DIN-Schiene geschätzt werden, zum Beispiel in Industrieanlagen, mobilen Gerätschaften und Telekommunikations-Basisstationen. Die 47 Module dieser Serie erstrecken sich über drei Serien – PYB10-DIN, PYB15-DIN und PYB20-DIN – und bieten eine Ausgangsleistung von 10 W bis 20 W.

Mit den Eingangsspannungsbereichen 9~36 VDC oder 18~75 VDC eignen sich die Module für batteriebetriebene Anwendungen, bei denen die Lade- und Entladebedingungen einen weiten Eingangsbereich erfordern. Der Betriebstemperaturbereich von -40 bis +85 °C erlaubt auch einen zuverlässigen Betrieb in rauen Umgebungen. In Anwendungen, die besonders effizient sein sollen, bietet die PYB-Serie einen Wirkungsgrad von bis zu 91%.

Die PYB-Serie steht mit Einzelausgängen (3,3; 5; 12; 15 oder 24 VDC), Dual-Ausgang (±5, ±12 oder ±15 VDC) und als 15- und 20W-Version mit Triple-Ausgang (3,3/±12; 3,3/±15; 5/±12 oder 5/±15) zur Verfügung. Die Ausgänge werden innerhalb ±0,5% für alle Netzeingangsbedingungen und innerhalb ±1% für alle Lastbedingungen geregelt. Die Isolierung zwischen Eingang und Ausgang beträgt bei allen Modellen 1500 VDC.

Die Single-Output 15- und 20W-Modelle bieten eine Anpassung des Ausgangsnennwertes um ±10%. Alle Modelle bieten eine Remote-On/Off-Funktion. Alle Modelle bieten Remote On/Off sowie Schutz gegen Dauerkurzschluss, Überstrom und Überspannung. The PYB series meets CISPR22/EN55022 Class B standards with limited external components. Ein optionaler Kühlkörper steht für die meisten Modelle zur Verfügung und verbessert die Thermal Performance.

Die Serien PYB10-DIN, PYB15-DIN und PYB20-DIN sind ab sofort zum Preis ab 37,51 US-$ (ab 100 Stück) über die Distributionskanäle erhältlich. Für größere Stückzahlen wenden Sie sich bitte an CUI direkt.

Produktname: PYB10-DIN, PYB15-DIN, PYB20-DIN Serie
Lieferzeit: 8-10 Wochen
Anwendung: Industrie, mobile Geräte, Telekom-Basisstationen Hauptmerkmale:
Wesentliche Leistungsmerkmale: Schlankes DIN-Schienen-Gehäuse, 4:1-Eingang, -40 bis +85 °C Betriebs-temperaturbereich
Preis: Preis: ab je 37,51 US-$ über Distribution

Details zur PYB10-DIN Serie