CUI stellt Produktlinie von Hochleistungs-DC-Lüftern zur Unterstützung des thermischen Verwaltungsportfolios vor

1.11.2016

Die Components Group von CUI gab heute die Erweiterung des bestehenden thermischen Verwaltungsportfolios durch eine Produktserie von Hochleistungs-DC-Lüftern bekannt. Die CFM-Serie mit Rahmengrößen von 40, 50, 60, 70, 80, 92 und 120 mm liefert Luftstrom im Bereich von 10 CFM in der 40-mm-Serie bis zu über 200 CFM in der 120-mm-Serie.

Die DC-Lüfter sind mit Nennspannungen von 5, 12, 24 und 48 VDC erhältlich, bieten eine Konstruktion mit zwei Kugellagern für optimale Zuverlässigkeit und sind standardmäßig mit Schutz gegen automatischen Wiederanlauf ausgestattet. Die statischen Druckwerte für die CFM-Serie erstrecken sich von 2,79 aufwärts bis 19,8 mm H2O mit geringen Nennströmen von 0,1 bis 1,4 A. Optionen für Tachometer-Signal, Rotationsdetektor und PWM-Steuersignal sind ebenfalls je nach Modell verfügbar.

Die CFM-Serie ist außerdem nach UL/cUL 507 und TÜV (EN 60950-1) sicherheitszertifiziert und entspricht den EN55022-Klasse B-Grenzwerten für gestrahlte Störgrößen. Alle Modelle sind RoHS-konform.

Mit ihrer Vielzahl von Rahmengrößen und einem überlegenen Luftstrom ist die CUI-Produktlinie von DC-Lüftern die ideale Kühllösung für IT- und Telekommunikationsgeräte, medizinische Geräte und industrielle Anwendungen.

Die gesamte CFM-Serie ist ab sofort zu Preisen ab je 6,17 USD pro Einheit zu 100 Stück über die Distributionskanäle erhältlich. Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Besuchen Sie den CUI-Stand (Stromversorgung, Halle A2, Stand 613) bei der electronica 2016, wo das Unternehmen die neue CFM-Serie und den Rest seiner Produkte für thermische Verwaltung sowie das Stromversorgungsportfolio von 1 bis 12,000 W vorstellt. electronica ist die weltweit führende Messe für Elektronikkomponenten, -systeme und -anwendungen und findet vom 8. bis 11. November 2016 auf der Messe München statt.

Produktname: CFM-Serie
Anwendungsbereiche: Telekommunikationsgeräte, industrielle, medizinische Geräte
Wesentliche Leistungsmerkmale: Überlegener Luftstrom, Konstruktion mit zwei Kugellagern
Preis: Je 6,17 USD pro Einheit zu 100 Stück