CUI erweiterte seine Serie ultra-kompakter SIP-AC/DC-Netzteile um Versionen mit geringer Bauhöhe.

23.9.2014

TUALATIN, Oregon – 23. September 2014 – CUI Inc hat seine PBK-Serie kompakter SIP-AC/DC-Netzteile nun um rechtwinklige Versionen erweitert. Die PBK-B-Reihe mit geringer Bauhöhe ist in den Konfigurationen 1 W, 3 W und 5 W erhältlich. Die Module bieten geringe Abmessungen ab 35 mm x 25 mm x 13 mm (1,38 x 0,98 x 0,51 in.) und eignen sich optimal für die On-Board-AC/DC-Leistungswandlung, wenn das Platzangebot auf der Platine beschränkt ist.

Die hochkompakte PBK-B-Serie steht mit den Einzelausgangsspannungen 3,3; 5; 9; 12; 15 und 24 VDC zur Verfügung und kann mit AC-Eingangsspannungen zwischen 85 und 264 VAC betrieben werden. Für DC/DC-Anwendungen mit hohen Spannungen bieten die Module auch einen DC-Eingang von 100~400 VDC. Alle Modelle bieten eine Eingangs- zu Ausgangsisolation von 3000 VAC/1 Min, Schutz bei Überstrom und Dauerkurzschluss und arbeiten im Betriebstemperaturbereich von -40 bis +85°C (1 W und 3 W) bzw. -25 bis +85°C (5 W) für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen.

Die niedrige Bauhöhe der PBK-B-B-Serie erfüllt die internationalen Standards nach UL 60950-1/EN 60950-1, entspricht den EN55022 Klasse-B-Grenzen für leitungsgebundene und abgestrahlte elektromagnetische Störungen (EMC) und benötigt nur wenige zusätzliche externe Bauteile. Die Module eignen sich für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Automatisierungstechnik, Industriesysteme, Sicherheitsanwendungen und Telekommunikationsausrüstung.

Die PBK-B-Serie ist über Distributionskanäle zu einem Preis ab 11,29 US-$ (ab 100 Stück) erhältlich. Die PBK-Serie ist über verschiedene Distributionskanäle erhältlich.

Produktname: PBK-1-XX-B, PBK-3-XX-B, PBK-5-XX-B
Lieferzeit: 4-6 Wochen
Anwendung: Automatisierungstechnik, Industriesysteme, Sicherheit, Telekommunikation
Wesentliche Leistungsmerkmale: sehr kompaktes Gehäuse, weiter Betriebstemperaturbereich