CUI erweitert DIN-Schienen-DC/DC-Wandler-Produktlinie auf bis zu 600 W

12.8.2014

CUI erweitert DIN-Schienen-DC/DC-Wandler-Produktlinie auf bis zu 600 W

TUALATIN, Oregon – 12. August 2014 – CUI Inc erweitert sein Angebot an DIN-Schienen-DC/DC-Wandlern um über 90 neue Modelle mit Ausgangsleistungen von 50 bis 600 W. Die DIN-Serien VHK und VFK sind hocheffiziente, isolierte DC/DC-Wandler im robusten Aluminiumgehäuse und bieten einen weiten 4:1-Eingangsbereich. Mit Wirkungsgraden bis zu 92% und einem integrierten Aluminium-Kühlkörper arbeiten die Wandler auch bei höheren Temperaturen mit minimaler Luftkühlung. Sie eignen sich für Anwendungen, in denen eine komfortable DIN-Schienenbefestigung erforderlich ist, z.B. in Industrieanlagen, mobilen Gerätschaften und in Telekommunikations-Basisstationen.

Anwender können zwischen den Eingangsspannungsbereichen 9-36 oder 18-75 VDC für die Modelle von 50 bis 400 W wählen, sowie zwischen 18-36 oder 36-75 VDC für die 600W-Modelle. Die Ausgangsspannungen betragen je nach Serie 3,3; 5; 12; 15; 24; 28; 32 oder 48 VDC. Der Standard-Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -40 und 85 °C; das 50W-Modell arbeitet mit Konvektionskühlung bis 60 °C.
Zu den Sicherheitsfunktionen der VHK- und VFK-DIN-Serien zählt Schutz gegen Überstrom, Übertemperatur, Eingangstransienten und Kurzschluss. Weitere Funktionen umfassen eine Justierung der Ausgangsspannung, Remote-Sense- und Remote-Ein/Aus-Steuerung. Für Anwendungen, die mehr als 600 W erfordern, bietet die VFK600-DIN-Serie standardmäßig eine Lastverteilung.

Die VHK-DIN-Serie bietet 50 bis 200 W Leistung und misst 107,5 mm x 101,8 mm x 52,6 mm (4,23 x 4,01 x 2,07 in); die VFK-DIN-Serie mit 400 bis 600 W misst 199 mm x 127 mm x 53,6 mm (7,83 x 5,00 x 2,11 in). Alle elektrischen Anschlüsse sind über Schraubklemmen leicht zugänglich.

Die VHK- und VFK-DIN-Wandler sind ab sofort über Distributoren erhältlich und kosten ab 143 US-$ (ab 50 Stück). Für größere Stückzahlen wenden Sie sich bitte an CUI direkt.

Produktname: VHK50W-DIN-Serie, VHK75W-DIN-Serie, VHK100W-DIN-Serie, VHK150W-DIN-Serie, VHK200W-DIN-Serie, VFK400W-DIN-Serie, VFK600-DIN-Serie
Lieferzeit: 8-12 Wochen ab Werk
Anwendung: Industrie, mobile Geräte, Telekom-Basisstationen Hauptmerkmale:
Wesentliche Leistungsmerkmale: robustes Gehäuse für DIN-Schienen, 4:1-Eingangsbereich, Betriebstemperaturbereich von -40 bis +85 °C
Preis: ab je 143 US-$ über Distributionskanäle

Siehe Details zu VHK50W-DIN Serie