CUI gibt Übernahme von Tectrol Inc. bekannt

2/3/2015

CUI gibt Übernahme von Tectrol Inc. bekannt

CUI Inc und seine Muttergesellschaft CUI Global, Inc. (NASDAQ:CUI) haben ein Abkommen zur Übernahme bestimmter Vermögenswerte des Equipment-Herstellers Tectrol Inc. durch CUI unterzeichnet.

Tectrol wurde 1968 gegründet und befindet sich im Privatbesitz. Das Unternehmen ist in Toronto, Kanada, angesiedelt. Seit über 40 Jahren zählt Tectrol zu den flexibelsten und renommiertesten Anbietern von Power-Produkten. Das Unternehmen besitzt die einzigartige Fähigkeit, Entwicklungsherausforderungen bei Low-, Medium- und High-Volume-Applikationen zu bewältigen. Zum Kundenstamm von Tectrol gehören einige der namhaftesten Elektronik-, Netzwerk-, Medizin- und Technologie-Unternehmen der Welt.

Die Übernahme wird das Power-Produktportfolio von CUI sowie seine Engineering- und Fertigungsfähigkeiten beachtlich erweitern. Bereits führend im Bereich Digital Power wird das Produktportfolio von Tectrol ein Standard-Portfolio von High-Density-, High-Efficiency-AC/DC-Netzteile mit 200 bis 3000 W sowie modifizierte Standard- und kundenspezifische Fähigkeiten einbringen. Durch die Übernahme von Tectrol und seiner 74.000 ft2 großen Produktionsstätte in Toronto, Kanada werden auch die Power-Entwicklungs- und Fertigungs-Ressourcen von CUI beachtlich erweitert.

CUIs Präsident Matt McKenzie kommentierte: „Wir glauben, diese Transaktion ist im Hinblick darauf, unseren Kunden die innovativsten Power-Lösungen – von der AC-Eingangsstufe bis hin zum DC-Point-of-Load – anbieten zu können, ein weiterer Schritt vorwärts für unser Unternehmen. Zudem erwarten wir, dass die Integration die Fähigkeiten unserer Power Group unmittelbar vergrößert.

Die Tectrol Linie ergänzt CUIs Novum® Advanced Power Produkte und wird den gleichen primären Kundenstamm beliefern. Nach der Entwicklung der Board-Level Produktlinie Novum kann CUI jetzt mit Tectrols robuster Linie an Stromversorgungen ein komplettes Power-System anbieten, das Module auf Boards versorgt.

“Diese Übernahme fördert den Mehrwert für unsere Kunden, mit denen wir bereits arbeiten. Da viele OEMs die Zahl ihrer Lieferanten konsolidieren möchten, ist es notwendig, dass wir die umfassendste Lösung für ihre Power-Systeme anbieten, folgert McKenzie.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte tectrol@cui.com