30-W- und 40-W-Desktop-Netzteile sind konform mit den Normen DoE-Level VI und CoC-Tier 2

21.3.2017

Die CUI Power Group gab heute 30-W- und 40-W-Desktop-Netzteile bekannt, neue Zugänge zum Portfolio externer Netzteile, die mit den Normen DoE-Level VI und CoC-Tier 2 konform sind. Die Serien SDI30-U, SDI30-UD, SDI40-U und SDI40-UD erfüllen die aktuellen Vorgaben hinsichtlich des durchschnittlichen Wirkungsgrads und des Leerlaufbetriebs, die durch das US-Energieministerium (US Department of Energy, DOE) im Rahmen der Level-VI-Norm vorgeschrieben sind. Sämtliche Modelle müssen auch der vorgeschlagenen CoC-Tier-2-Richtlinie der Europäischen Union (EU) entsprechen, die derzeit als ein Gesetz geprüft wird, das 2018 in Kraft treten soll. Diese Richtlinie wird voraussichtlich die Effizienzanforderungen der Stufe VI noch weiter verschärfen und auch noch einen zusätzlichen Stromverbrauchsgrenzwert bei 10 % Laststufen einführen. Beide Normen sollen den Stromverbrauch in Endanwendungen senken, wenn diese nicht in Gebrauch sind oder nicht mehr an ein System angeschlossen sind.

The SDI30 and SDI40 series are available with C8 or C14 inlets and single output voltages of 12, 15, 19, and 24 Vdc. Beide Serien sind in einem kompakten Gehäuse mit den Abmessungen 111 x 52 x 32,3 mm (4,37 x 2,05 x 1,27 Zoll) mit einem breiten universellen Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 VAC untergebracht. Die Netzteile tragen die Zeichen UL/cUL, GS, PSE und CE und erfüllen die FCC Part 15B Class B Anforderungen. Schutzvorrichtungen für Überspannung und Kurzschluss sind ebenso enthalten.

Dank der Nulllast-Leerlaufleistung unter 0,075 W sind diese externen Desktop-AC/DC-Netzteile ideal für eine Vielzahl von Verbraucher-, Industrie- und ITE-Anwendungen, bei denen es auf den Energieverbrauch ankommt.

Die Serien SDI30-U, SDI30-UD, SDI40-U und SDI40-UD sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 14,58 US-$ (ab 100 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Besuchen Sie den CUI-Stand (Nr. 311) bei der APEC 2017. CUI stellt dort die DoE-Level-VI- und CoC-Tier-2-konformen externen Adapter und den Rest des Stromversorgungsportfolios von 1 bis 12.000 W vor. Die APEC ist die wichtigste Veranstaltung für Applied Power Electronics™. Die Konferenz befasst sich mit den praktischen und angewandten Aspekten der Leistungselektronikindustrie und findet im Tampa Convention Center in Tampa (Florida) vom 26.–30. März 2017 statt.

Produktname: SDI30-U, SDI30-UD, SDI40-U, SDI40-UD
Anwendungsbereiche: Konsumenten, Industrie, ITE-Ausrüstungshersteller