Isolierte 3-W-DC/DC-Wandler-Serie liefert 4:1 Eingangsbereich in einem kompakten SMT-Gehäuse.

27.6.2017

Die CUI Power Group gab heute die Ergänzung seines Kleinleistungs-DC/DC-Wandler-Portfolios durch eine neue Serie isolierter 3-W-DC/DC-Wandler bekannt. Die in einem kompakten 14-Pin-Oberflächenmontage-Gehäuse mit den Abmessungen 19,20 x 18,10 x 10,16 mm untergebrachte PQME3 Serie bietet dank der verkapselten Ausführung eine robuste, stromsparende Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Industrie, Test-/Messtechnik und Telekommunikation.

Die 3-W-Serie ist optimal für die Umwandlung und Trennung von schwankenden Gleichspannungen geeignet, verfügt über 4:1 Eingangsbereiche von 9 bis 36 VDC und 18 bis 75 VDC, geregelte Einzelausgänge von 3,3, 5, 9, 12, 15 und 24 VDC, Ein/Aus-Fernsteuerung und 1500 VDC Eingang zur Ausgangsisolation. Für Geräte, bei denen der Energieverbrauch ein Anliegen ist, bietet die PQME3-Serie Wirkungsgrade bis zu 84 % und Nulllast-Leistungsaufnahme unter 0,1 W sowie Betriebstemperaturbereiche von -40 bis + 71 °C im Volllastbetrieb; bei + 85 °C erfolgt ein Derating auf 60 %, wodurch die Kleinleistungsmodule für raue Umgebungen geeignet sind.

The 3 W isolated dc-dc converters also meet CISPR22/EN55022 Class B limits for conducted and radiated emissions, while carrying over current and short circuit protections as well as a minimum MTBF of 1,000,000 hours at +25°C ambient, calculated per MIL-HDBK-217F.

Die PQME3-Serie steht ab sofort zu Preisen ab je 10,76 US-$ (per 200 Stück) über die Distributionskanäle zur Verfügung. OEM-Preise bitte direkt bei CUI anfragen.

Product name: PQME3 series
Anwendungsbereiche: Industrie-, Test-/Messtechnik-, Telekommunikationsanwendungen
Wesentliche Leistungsmerkmale: Kompaktes SMT-Gehäuse, 4:1 Eingangsbereich, niedrige Leistungsaufnahme bei Nulllast
Preis: Ab je 10,76 US-$ (bei 200 Stück) über Distribution