3 kW Platinum Front-End-AC/DC-Netzteil für Power-over-Ethernet(PoE)-Anwendungen

21/7/2015

3 kW Platinum Front-End-AC/DC-Netzteil für Power-over-Ethernet(PoE)-Anwendungen

CUI Inc gab heute die Erweiterung der 3000-W-Eingangsstufen-AC/DC-Netzteil-Serie durch das PSE-3000-54 bekannt – speziell für Power-over-Ethernet(PoE)-Anwendungen. Der Ausgangsbereich ist auf 54 VDC voreingestellt und ist von 42 bis 55 V für Funk- und Rundfunkanwendungen einstellbar. Daher eignet sich das Modell für eine breite Palette von Telekommunikations- und Netzwerkanwendungen. Wichtige Funktionen sind N+1-Redundanz und Hot-Swap-Blind-Docking durch einen Stecker, der AC, DC und die I/O-Signale enthält. Das PSE-3000-54 bietet eine Leistungsdichte von 33,48 W/Kubikzoll und erzielt einen Platinum-Wirkungsgrad (94 % Wirkungsgrad bei 50 % Last) in einem kompakten Standard-1U-Gehäuse mit den Abmessungen 1,6 x 4 x 14 Zoll (40,64 mm x 101,6 mm x 355,6 mm).

Der 54-VDC-Ausgang stellt bis zu 55,5 A mit Droop-Stromteilung zur Parallelschaltung mehrerer Netzteile zur Verfügung. Der Ausgang ist potenzialfrei und verfügt über Isolation von 1500 Veff speziell für PoE-Anwendungen. Für die Überwachung und Steuerung des Moduls bietet das PSE-3000-54 eine Systemkommunikation über das I2C/PMBus™-Protokoll. Für maximale Flexibilität steht die Serie in Front-to-Back- oder Back-to-Front-Luftstrom-Konfigurationen bereit – je nach Kühlungsanforderung der Anwendung. Außerdem stehen Standby-Ausgänge mit 3,3 oder 5 VDC bei 2 A bereit. Das PSE-3000-54 ist nach 60950-1 sicherheitszertifiziert, trägt das CE-Zeichen und entspricht allen gängigen EMV-Anforderungen für den weltweiten Einsatz. Schutz gegen Überspannung, Überstrom, Übertemperatur und Unterspannungsschutz am Eingang ist standardmäßig integriert.

Ein optionales 1U 19-Zoll-Stromregal ist für bis zu 4 Netzteile für 12 KW Parallelbetrieb, 9 KW N+1 redundanten Betrieb oder doppelten 6 KW „A“- und „B“-Ausgangskanal Betrieb erhältlich. Die DC-Ausgangsklemmen können mit Einzel- oder dualer Polarität konfiguriert werden.

Modelle mit einem vom Benutzer einstellbaren Ausgang von 20 V bis 54 V sind ebenfalls auf Anfrage erhältlich.

Muster des PSE-3000-54 stehen ab sofort zur Verfügung, weitere Informationen sind über CUI erhältlich.

Produktname: PSE-3000-54
Serienverfügbarkeit: Ab Lager bis zu 16 Wochen Lieferzeit
Anwendungsbereiche: Power-over-Ethernet-, Telekommunikations-, Netzwerke-, Broadcast-Anwendungen
Wesentliche Leistungsmerkmale: Platinum-Wirkungsgrad, N+1 Redundanz, PMBus-Kommunikation