50,8 mm x 101,6 mm (2“ x 4“) Open-Frame-AC/DC-Netzteile liefern hohe Dichten bis zu 30 W/in3

31.10.2017

Die Power Group von CUI gab heute durch die Einführung von zwei neuen Serien die fortgesetzte Erweiterung des Portfolios der Open-Frame-AC-DC-Stromversorgungen mit hoher Dichte bekannt. Die Serien VOF-180 und VOF-225A mit 180 W bzw. 225 W Dauerleistung zeichnen sich durch hohe Wirkungsgrade bis 94 % und hohe Leistungsdichten bis 30 W/in3 aus. In kompakten, flachen Gehäusen mit Abmessungen von nur 50 x 101 x 19 mm (2 x 4 x 0,75 in) bieten diese AC/DC-Stromversorgungen Platz- und Energiesparvorteile für IT-Geräte, industrielle Anwendungen und Unterhaltungselektronik.

Die 180-W- und 225-W-Modelle liefern einen Leerlaufstromverbrauch von weniger als 0,5 W und sind nach den Sicherheitsstandards UL und EN 60950-1 zertifiziert, während sie außerdem die EN 55032 B-Grenzwerte für leitungsgebundene und abgestrahlte Emissionen erfüllen. Beide Open-Frame-Serien verfügen über breite universelle Eingangsspannungsbereiche von 80 bis 264 VAC und bieten Einzelausgangsspannungen von 12 bis 58 VDC. Alle Modelle bieten im Volllastbetrieb mit Zwangsbelüftung Betriebstemperaturen von -40 bis +50 °C, bei +70 °C erfolgt ein Derating auf 50 %.

Weitere Merkmale sind ein 12-VDC/500-mA-Lüfterausgang, eine Leistungsfaktorkorrektur sowie Schutzvorrichtungen für Überspannung, Überstrom und Kurzschluss. Berechnet nach Telcordia SR-332 Ausgabe 3 weisen die beiden neuen VOF-Serien ebenfalls eine mittlere störungsfreie Zeit von 3,37 Millionen Stunden auf.

Die neuen Serien VOF-180 und VOF-225A sind ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kosten je ab 99,90 US-$ (ab 25 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Produktname: VOF 180, VOF 225A
Anwendungsbereiche: ITE-, industrielle, Unterhaltungselektronik-Anwendungen
Wesentliche Leistungsmerkmale: Hohe Dichte, hoher Wirkungsgrad, niedriges Profil
Preis: Ab je 99,90 US-$ (ab 25 Stück) über Distribution