Isolierte 25,4 mm x 25,4 mm DC/DC-Wandler bieten hohen Wirkungsgrad in einem robusten, geschlossenen Gehäuse

6.9.2016

Heute erweiterte CUI Inc das Sortiment isolierter DC/DC-Wandler durch die Einführung von drei neuen geschlossenen Modellen zwischen 10 und 30 W. Der PDQ10-D, PDQ15-D und PDQ30-D Ausgang 10 W, 15 W und 30 W in einem Branchenstandardgehäuse von 25,4 mm x 25,4 mm sind ein idealer Ersatz für die größeren Module von 25,4 mm x 30,8 mm. Die PDQ-D Modelle bieten auch einen Eingangsspannungsbereich von 9~36 oder 18~75 VDC und typische Wirkungsgrade von bis zu 90 %.

Das robuste, geschlossene Modul ist in einem kompakten Niedrigprofil-DIP-Package mit einem fünfseitigen, abgeschirmten Metallgehäuse der Abmessungen 25,4 x 25,4 x 10,16 mm (1 x 1 x 0,40 Zoll) untergebracht und sind mit Ausgangsspannungen von 3,3, 5, 12 und 15 VDC oder dual geregelten Ausgangsspannungen von ±5, ±12 und ±15 VDC verfügbar.

Dank des breiten Betriebstemperaturbereichs von -40 bis 105 °C und der geschlossenen Konstruktion eignet sich die PDQ-DSerie für konvektionsgekülte Geräte und raue Umgebungen mit Zielanwendungen wie Telekommunikation, Industrie Fernsensorsysteme und tragbare elektronische Geräte.

Sämtliche PDQ-D Modelle bieten eine Eingangs- bis Ausgangsisolierung von 1.500 VDC und dezentrale Ein-/Ausschaltkontrolle, während Einzelausgangsmodelle auch einen Ausgangsspannungsabgleich bieten, der eine ±10%ige Anpassung der Nennleistung gestattet. Abschaltung bei Überspannung und Unterspannung am Eingang sowie kontinuierlicher Schaltkreisschutz gehören ebenso dazu.

Der PDQ10-D, PDQ-15-D und PDQ30-D ist ab sofort über die Distributionskanäle erhältlich und kostet je ab 21,84 US-$ (ab 100 Stück). Für OEM-Preise kontaktieren Sie bitte CUI direkt.

Besuchen Sie den CUI-Stand (Halle A2, Stand 613) bei der electronica 2016. CUI stellt dort die drei neuen PDQ-D Serien und den Rest des Stromversorgungsportfolios von 1 bis 12,000 W vor. electronica ist die weltweit führende Messe für Elektronikkomponenten, -systeme und -anwendungen und findet vom 8. bis 11. November 2016 in der Messe München statt.

Produktname: PDQ10-D, PDQ15-D und PDQ30-D
Anwendungsbereiche: Industrie, Telekommunikation, Fernsensorsysteme und tragbare elektronische Geräte
Wesentliche Leistungsmerkmale: Kompaktes Gehäuse, hoher Wirkungsgrad
Preis: Ab je 21,84 US-$ (bei 100 Stück) über Distribution